Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Umgestürzter Sattelzug auf der A7 und Unfallflucht in Bad Hersfeld

Fulda (ots)

Verkehrsunfall - Sattelzug auf BAB 7 umgekippt

Auf der BAB 7 zwischen der Anschlussstelle Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck ereignete sich am 28.02.2020 gg. 21:05 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 51-jähriger Fahrer einer Heidenheimer Spedition fuhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle Niederaula wurde dem Fahrzeugführer plötzlich schwarz vor Augen. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches zwischenzeitlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die angrenzende Böschung fuhr. Durch diesen Anstieg kippte der gesamte Sattelzug plötzlich auf die linke Fahrzeugseite und kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr Niederaula aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Letztendlich hatte der Fahrer Glück im Unglück und konnte leicht verletzt vor Ort entlassen werden.

Mit der Bergung des auf der Seite liegenden Sattelzuges wurde ein regional ansässiges Bergungsunternehmen beauftragt. Für die Dauer der Bergung wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Autobahnpolizei schätzt den Unfallschaden auf ca. 85.000 Euro.

(Berichterstatter: Polizeiautobahnstation Petersberg - POK, Koretz)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall Sachschaden mit Flucht

Bad Hersfeld, Hohe Luft, Gothaer Straße 5 Freitag, 28.02.2020, 20:10 Uhr

Ein 51-jährige Bad Hersfelder parkte seinen Dienstwagen, einen silberner Audi A6, vor seiner Wohnanschrift Gothaer Straße 5. Ein bisher nicht bekanntes Fahrzeug touchierte gegen 20:10 Uhr beim Ausparken den Audi und verließ dann die Unfallstelle. Konkrete Hinweise auf den Verursacher oder die Verursacherin bestehen nicht. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden im Bereich des hinteren linken Kotflügels in Höhe von 2000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621-9320 entgegen.

(Berichterstatter: BOHLE, Polizeihauptkommissar - Polizeistation Bad Hersfeld)

Kling, EPHK - FUL PP Osthessen, Tel.: 0661 / 105-2031

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefon:
0661-105-1010 KHK Möller
0661-105-1011 POK Müller
0661-105-1012 POK Bug

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 28.02.2020 – 22:11

    POL-OH: Verkehrsunfall Sachschaden mit Flucht

    Fulda (ots) - Bad Hersfeld, Kurpark, Am Weinberg Freitag, 28.02.2020, 00:00 Uhr bis 09:00 Uhr Ein 61-jähriger Fahrzeughalter aus Bad Hersfeld hatte seinen Pkw in der Nacht von Donnerstag, 27.02.2020 auf Freitag, 28.02.2020 auf einem Parkstreifen parallel zur Fahrbahn in der Straße Am Weinberg, Höhe Hausnummer 7, 36251 Bad Hersfeld, ordnungsgemäß abgestellt. Im Tatzeitraum stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen die ...

  • 28.02.2020 – 20:15

    POL-OH: Unfall mit eingeklemmter Person auf der K 77 - Update -

    Fulda (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, auf der Kreisstraße 77 zwischen Mittelkalbach und Veitsteinbach, am Abzweig nach Bucheller, bei dem vier Personen in zwei beteiligten Fahrzeugen zum Teil schwer verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalsachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 59-jähriger ...

  • 28.02.2020 – 17:38

    POL-OH: Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 77 - eine Person eingeklemmt

    Mittelkalbach (ots) - Auf der Kreisstraße 77, zwischen Mittelkalbach und Veitsteinbach, kam es vor wenigen Minuten zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem eine Person derzeit in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein soll. Rettungskräfte und Polizei befinden sich noch auf der Anfahrt zur Unfallstelle. Es wird nachberichtet. gefertigt: PHK Wingenfeld ...