Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Aggressiver Beifahrer stört polizeiliche Maßnahme - Widerstand gegen Polizeibeamte

Minden (ots)

(DM) Ein routinemäßiger Einsatz nahm am Montagnachmittag eine unerwartete Wendung.

Polizeibeamte stellten im Rahmen einer Fahndung gegen 17:45 Uhr auf der Beethovenstraße in Minden-Königstor eine Person mit einem mutmaßlich gestohlenen Fahrrad fest. Um den vermeintlichen Dieb schnell ergreifen zu können, wurde der Streifenwagen mittig auf der einspurigen Fahrbahn abgestellt - ein Passieren war für andere Verkehrsteilnehmer zunächst nicht möglich.

Ein 38-jähriger Mindener, der sich als Beifahrer in einem hinter dem Streifenwagen stehenden Pkw befand, war damit offenbar nicht einverstanden und forderte die Polizisten lautstark auf, umgehend den Streifenwagen beiseite zufahren. Trotz der Erklärung, dass die Maßnahme aus einsatztechnischen Gründen nicht unterbrochen werden könne und er bitte wenden solle, zeigte sich der Mann uneinsichtig.

Kurz darauf begannen die Insassen des Fahrzeugs durch penetrantes Hupen die polizeiliche Maßnahme zu stören. Doch damit nicht genug: Der Mindener stieg schließlich aus, ging in aggressiver Weise auf die Beamten zu und verlangte wiederholt lautstark, den Streifenwagen zur Seite zu setzen.

Da der Mann sich auch nach mehrfacher Ansprache weiterhin verbal äußerst aggressiv zeigte und sich den Polizisten bedrohlich näherte, mussten die Beamten ihm zur Verhinderung weiterer Angriffe Handschellen angelegen. Dabei leistete er Widerstand und bedrohte die Einsatzkräfte.

Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen beruhigte sich der 38-Jährige schließlich und konnte vor Ort entlassen werden. Entsprechende Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann wurden eingeleitet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
Daniel Mendes (DM), Tel. 0571/8866-1300
Boris Tegtmeier (BT), Tel. 0571/8866-1300
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.10.2025 – 11:53

    POL-MI: In Verein eingebrochen

    Rahden (ots) - (SN) Bisher unbekannte Einbrecher haben am Wochenende einen Sportverein in Rahden/Wehe heimgesucht. Dazu verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem an der Straße "Am Sportplatz" liegenden Vereinsheim und entwendeten daraus unter anderem einen Beamer und eine Motorsense der Marke Stihl. Der Tatzeitraum kann nach gegenwärtigen Ermittlungen auf Samstag, 16 Uhr bis Sonntag, 8.30 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei ...

  • 14.10.2025 – 11:32

    POL-MI: Alkoholisiert am Steuer - Auto prallt gegen Lkw

    Bad Oeynhausen (ots) - (DM) Am Montagnachmittag kam es auf der Vlothoer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 64-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw auf der A30 aus Richtung Hille kommend unterwegs und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Bad Oeynhausen-Ost. Anschließend wollte der Bad Oeynhausener nach links auf die Vlothoer Straße in Richtung Rehme abbiegen. ...

  • 13.10.2025 – 15:47

    POL-MI: Junge verletzt sich bei Sturz in Kellerschacht

    Porta Westfalica (ots) - (SN) Wegen eines Unfalls wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr am Samstagabend gegen 19.45 Uhr zum Bahnhof Porta Westfalica-Hausberge an die Straße "Platte Weide" gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich mehrere Jugendliche auf dem Bahnhofsgelände auf und nutzten die Wartezeit auf einen Bus, um dort Fangen zu spielen. Ein 14-jähriger Junge begab sich dabei auf eine ...