Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Pkw kollidiert nach Kreuzungsunfall mit Baum

POL-MI: Pkw kollidiert nach Kreuzungsunfall mit Baum
  • Bild-Infos
  • Download

Espelkamp (ots)

(AB) Zu einem Unfall auf der Gestringer Straße (L 766) wurden die Beamten am Samstagabend gerufen. Zwei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 27-Jähriger aus Lübbecke gegen 19.30 Uhr mit seinem Audi A4 die Landstraße aus Gestringen kommend in Richtung Fiestel. Als der Mann den Kreuzungsbereich an der Benkhauser Straße passierte, kollidierte sein Wagen mit dem von links kommenden Ford B-Max einer 84-Jährigen aus Espelkamp. In Folge des Zusammenpralls schleuderte der Audi gegen einen im Kreuzungsbereich stehenden Baum, wo er zum Stillstand kam. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Unfallbeteiligten leichte Verletzungen.

Ein Rettungswagen brachte die Seniorin zur Behandlung ins Krankenhaus nach Lübbecke, aus dem sie noch am selben Tag entlassen werden konnten. Der Mann aus Lübbecke ließ seine Blessuren dort ebenfalls ambulant behandeln.

Weil der Audi auf einer Grünfläche Motorenöl verlor, wurde die Feuerwehr aus Espelkamp alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten den kontaminierten Bereich abtragen und fachgerecht entsorgen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.04.2024 – 15:03

    POL-MI: Führerschein sichergestellt

    Lübbecke (ots) - (SN) Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit fiel Beamten der Polizeiwache Lübbecke am frühen Samstagmorgen gegen 4.45 Uhr ein verdächtiger Audi an der Ecke Niederwall / Gerichtsstraße auf. Dessen Fahrer hatte den Pkw von der Gerichtsstraße kommend in westlicher Richtung auf den Niederwall gesteuert. Dabei nutzte der Mann die Fahrspur des Gegenverkehrs und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung ...

  • 15.04.2024 – 14:45

    POL-MI: Pkw auf Edeka-Parkplatz beschädigt

    Preußisch Oldendorf (ots) - (AB) Wegen einer Unfallflucht, die sich am Samstagmittag auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Berliner Straße (B 65) in Bad Holzhausen ereignete, bitten die Verkehrsermittler um Hinweise. Den Erkenntnissen nach hatte eine Frau aus Preußisch Oldendorf ihren grauen Audi gegen 11 Uhr gegenüber des Haupteingangs abgestellt. Gegen kurz vor 13 Uhr bemerkte sie nach ihrem Einkauf einen ...

  • 15.04.2024 – 12:41

    POL-MI: Sachbeschädigung im Schulzentrum Nord: Pizzarechnung gibt Hinweis auf mögliche Täter

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Die Polizei wurde am Freitagabend wegen einer Sachbeschädigung zum Schulzentrum Nord gerufen. Dort hatte der Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens entsprechende Feststellungen gemacht. Den Angaben nach befand sich der Wachmann gegen 22 Uhr noch auf der Anfahrt zu der "Im Leingarten" gelegenen Realschule, als ihm eine vierköpfige ...