Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Brände beschäftigen Polizei

Minden (ots)

(SN) Wegen dreier Brände rückten die Einsatzkräfte in den vergangenen Stunden in Minden aus. In allen Fällen konnte die Feuerwehr durch schnelles Eingreifen größeren Schaden verhindern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wegen des Verdachts einer Brandstiftung ermittelt die Polizei nach einem Feuer an der Stiftstraße. So wurden die Einsatzkräfte am Dienstagabend gegen 18.55 Uhr zu der zwischen der Shell-Tankstelle und einer Bäckerei gelegenen Örtlichkeit gerufen. Unter anderem ältere Autoreifen wurden beim Brand des dortigen Verschlags durch die Flammen beschädigt. Ein Zeuge gab den Beamten gegenüber zu Protokoll, dass er zwei männliche Personen in Richtung der Melittastraße habe flüchten sehen.

Zudem meldete man den Gesetzeshütern in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.15 Uhr in Nähe der Martinitreppe einen auf dem Marktplatz brennenden Altpapierstapel. Unter anderem ein Mülleimer wurde beschädigt. Rund 35 Minuten später erhielt die Polizei außerdem Kenntnis über am Straßenrand der Marienstraße stehende Altpapierkartons, die Feuer gefangen hatten. In diesen beiden Fällen wurden seitens der Polizei jeweils Ermittlungen wegen des Verdachts einer Sachbeschädigung eingeleitet.

Zeugenhinweise zu den drei Bränden bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.03.2024 – 14:34

    POL-MI: Mann (62) angegriffen und ausgeraubt

    Minden (ots) - (AB) Ein Mindener ist in der Nacht zu Montag Opfer eines Raubes im Stadtteil Rechtes Weserufer geworden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann gegen Mitternacht zu Fuß auf der Viktoriastraße unterwegs. Auf dem Hinterhof des Tankstellengeländes in Höhe der Bachstraße kam aus der Dunkelheit ein Unbekannter auf ihn zu. Ersten Erkenntnissen nach ...