Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Motorradfahrer bei Unfallflucht auf Ringstraße schwer verletzt - Polizei sucht VW-Fahrer

Minden (ots)

(SN) Zu einer Unfallflucht mit einem schwer verletzten Kradfahrer kam es am heutigen Mittwochmorgen gegen 5.50 Uhr auf der Ringstraße. Die Polizei sucht gegenwärtig nach einem silbernen VW Golf und bittet um Zeugenhinweise.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse befuhr ein 46 Jahre alter Motorradfahrer aus Minden hinter dem beschriebenen Volkswagen von der Stiftsallee kommend die Ringstraße auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Birne. Infolgedessen steuerte der Motorradfahrer seine Kawasaki auf die rechte Fahrspur und beabsichtige offenbar rechts am Auto vorbeizufahren. Als er sich in Höhe des Pkws befand, lenkte der Unbekannte seinen Wagen im Bereich der TAS-Tankstelle ebenfalls auf die rechte Fahrspur. Daraufhin kam der Biker zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Dennoch setzte der VW-Fahrer seine Fahrt in Richtung Birne fort. Alarmierte Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um den schwer verletzten Mann und brachten ihn ins Johannes Wesling Klinikum. Die Ringstraße ist gegenwärtig im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Birne vollgesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet.

Ersten Angaben zufolge könnte es sich bei dem Pkw um einen silbernen Volkswagen, möglicherweise des Modells Golf 4, mit Mindener Kennzeichen handeln.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem bisher unbekannten Autofahrer oder dessen PKW machen? Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.03.2024 – 14:34

    POL-MI: Mann (62) angegriffen und ausgeraubt

    Minden (ots) - (AB) Ein Mindener ist in der Nacht zu Montag Opfer eines Raubes im Stadtteil Rechtes Weserufer geworden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann gegen Mitternacht zu Fuß auf der Viktoriastraße unterwegs. Auf dem Hinterhof des Tankstellengeländes in Höhe der Bachstraße kam aus der Dunkelheit ein Unbekannter auf ihn zu. Ersten Erkenntnissen nach ...

  • 19.03.2024 – 13:00

    POL-MI: Einbrecher erbeuten Schmuck aus Schaufensterauslage

    Bad Oeynhausen (ots) - (TB) Zu einem nicht alltäglichen Einbruch wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Oeynhausen am Montagmorgen zum Werre-Park gerufen. Ersten Erkenntnissen zu Folge hatten Einbrecher aus der Schaufensterauslage eines Juweliers Schmuck "geangelt". Demnach waren die Täter auf bisher unbekannte Art und Weise auf das Dach des Einkaufscenters an der Mindener Straße gelangt. Anschließend ...

  • 19.03.2024 – 12:46

    POL-MI: In Kindergarten eingebrochen

    Minden (ots) - (SN) Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum Sonntag, 11.30 Uhr bis Montag, 6.45 Uhr in einen Kindergarten an der Friedgartenstraße in Dützen eingebrochen. Den Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Kriminellen dazu über den rückwärtigen Bereich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten der AWO-Kita. Darin durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und flüchteten über eine ...