Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mann (62) angegriffen und ausgeraubt

Minden (ots)

(AB) Ein Mindener ist in der Nacht zu Montag Opfer eines Raubes im Stadtteil Rechtes Weserufer geworden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann gegen Mitternacht zu Fuß auf der Viktoriastraße unterwegs. Auf dem Hinterhof des Tankstellengeländes in Höhe der Bachstraße kam aus der Dunkelheit ein Unbekannter auf ihn zu. Ersten Erkenntnissen nach schlug er ohne Vorwarnung mit einem Gegenstand auf den 62-Jährigen ein, infolgedessen er zu Boden stürzte. Der Fremde hatte es offenbar auf Geld abgesehen. Im weiteren Verlauf durchsuchte er die Kleidung des Benommenen nach der anvisierten Beute und flüchtete anschließend mit einem dreistelligen Bargeldbetrag in Richtung Viktoriastraße. Den Verletzten ließ er desnachts am Tatort zurück. Ohne Polizei oder Rettungskräfte zu verständigen, raffte sich der Angegriffene wenig später wieder auf, machte sich auf den Heimweg und verständigte am darauffolgenden Morgen die Polizei. Einen Arzt will der Mindener eigenständig aufsuchen. Beamte der Kriminalwache führten eine Spurensicherung durch.

Bei dem Täter soll es sich um eine männliche mit einer dunklen Jacke bekleideten Person gehandelt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.03.2024 – 13:00

    POL-MI: Einbrecher erbeuten Schmuck aus Schaufensterauslage

    Bad Oeynhausen (ots) - (TB) Zu einem nicht alltäglichen Einbruch wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Oeynhausen am Montagmorgen zum Werre-Park gerufen. Ersten Erkenntnissen zu Folge hatten Einbrecher aus der Schaufensterauslage eines Juweliers Schmuck "geangelt". Demnach waren die Täter auf bisher unbekannte Art und Weise auf das Dach des Einkaufscenters an der Mindener Straße gelangt. Anschließend ...

  • 19.03.2024 – 12:46

    POL-MI: In Kindergarten eingebrochen

    Minden (ots) - (SN) Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum Sonntag, 11.30 Uhr bis Montag, 6.45 Uhr in einen Kindergarten an der Friedgartenstraße in Dützen eingebrochen. Den Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Kriminellen dazu über den rückwärtigen Bereich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten der AWO-Kita. Darin durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und flüchteten über eine ...

  • 19.03.2024 – 11:21

    POL-MI: Zweirad fängt bei der Fahrt Feuer

    Porta Westfalica (ots) - (SN) Wegen eines Auffahrunfalls zwischen einem Zweiradfahrer und einem Auto wurde die Polizei am Montagmorgen zur B 482 gerufen. Ein Zweirad-Fahrer aus Vlotho hatte um kurz nach acht Uhr die Bundesstraße aus Richtung der Autobahn kommend befahren und kurz vor der Ausfahrt Hausberge offenbar plötzlich eine Brandentwicklung an seiner Maschine bemerkt. Zeitgleich befand sich vor dem Jugendlichen ...