Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autos stoßen in Nettelstedt zusammen

Lübbecke (ots)

(SN) Wegen des Zusammenstoßes zweier Pkws wurde die Polizei am Sonntagnachmittag an die Ravensberger Straße (B 65) nach Nettelstedt gerufen.

Den Erkenntnissen zufolge hatte eine 60-jährige Opel-Fahrerin gegen 15.40 Uhr beabsichtigt, von der Straße "Vormbrocksiedlung" nach links in Fahrtrichtung Minden auf die Bundesstraße einzubiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Lübbecke fahrenden BMW. Durch die Kollisionswucht schleuderte der BMW in einen Graben, der Wagen der Hannoveranerin verlieb auf der Fahrbahn. Die Frau und auch die beiden Insassen (18, 22) des BMW verletzten sich leicht und wurden mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Bei der Klärung der Fahrereigenschaft des BMW ergaben sich zunächst Unstimmigkeiten. Nach Auswertung erster Hinweise gehen die Beamten davon aus, dass sich der 22-Jährige hinter dem Steuer des BMW befunden hatte. Weil sich den Gesetzeshütern im Zuge der Unfallaufnahme Verdachtsmomente ergaben, der Mann aus dem Raum Hille könne unter dem vermeintlichen Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren sein, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Seinen Führerschein konnten ihm die Polizisten nicht abnehmen. So führte er das Auto mutmaßlich ohne in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Während der Opel abgeschleppt wurde, stellten die Beamten den BMW sicher.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.03.2024 – 09:37

    POL-MI: Kind (4) von Auto angefahren

    Lübbecke (ots) - (AB) Bei einem Verkehrsunfall in Lübbecke ist am Samstagmorgen ein 4-jähriges Kind von einem Pkw erfasst worden. Den Erkenntnissen nach hatte eine 59-jährige Frau aus Lübbecke gegen 9 Uhr mit ihrem Mercedes die Bohlenstraße (B 65) in Richtung Gehlenbeck befahren, als sie an der Kreuzung B 65/B 239 beabsichtigte, nach rechts auf die Berliner Straße abzubiegen. Zeitgleich war das radfahrende Kind in ...

  • 09.03.2024 – 15:43

    POL-MI: Versammlungen verlaufen erneut ruhig und ohne Störungen

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Die beiden für den heutigen Samstag in Bad Oeynhausen angemeldeten Demonstrationen verliefen aus Sicht der Polizei ruhig, friedlich und ohne Störungen. Eine Versammlung mit mehreren Rednern vor der Auferstehungskirche zog gegen 12 Uhr rund 400 Demonstrantinnen und Demonstranten an. Dem Aufruf zu einer auf dem Augustaplatz ab 13 Uhr beginnenden Gegenveranstaltung, folgten etwa 180 Personen, ...

  • 08.03.2024 – 13:07

    POL-MI: Schwimmbadbesucher leisten Widerstand - Polizeibeamter verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Eine Streifenwagenbesatzung wurde am Donnerstagabend in die Therme der Bad Oeynhausener Innenstadt gerufen. Hintergrund war, dass sich zwei Badegäste nicht an die Baderegeln hielten, in der Folge ihnen ein Mitarbeiter ein Hausverbot aussprach. Der Aufforderung folgten die beiden Besucher (25, 34) nicht und es kam zu Streitigkeiten. Weil die ...