Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Schwimmbadbesucher leisten Widerstand - Polizeibeamter verletzt

Bad Oeynhausen (ots)

(AB) Eine Streifenwagenbesatzung wurde am Donnerstagabend in die Therme der Bad Oeynhausener Innenstadt gerufen. Hintergrund war, dass sich zwei Badegäste nicht an die Baderegeln hielten, in der Folge ihnen ein Mitarbeiter ein Hausverbot aussprach. Der Aufforderung folgten die beiden Besucher (25, 34) nicht und es kam zu Streitigkeiten.

Weil die Männer offenbar zu viel dem Alkohol zugesprochen hatten und sich nicht an die Hausordnung hielten, wurden sie von Mitarbeitern der Bali Therme mehrfach aufgefordert, das Schwimmbad zu verlassen. Außerdem sollten ihre Personalien festgestellt werden. Dem verweigerten sie sich massiv.

Als die Beamten gegen 18 Uhr eintrafen, zeigte sich der 34-Jährige aus Kirchlengern aggressiv und respektlos ihnen gegenüber. Weil die Gesetzeshüter an dem zuvor erteilten Platzverweis festhielten, drohte der Mann an, sich zur Wehr zu setzen. Unter Zuhilfenahme seines Smartphones begann er zudem die Situation zu filmen.

Als der Uneinsichtige von den Einsatzkräften in Richtung Ausgang geleitet wurde, setzte der Mann zur Gegenwehr an. Infolgedessen fesselten ihn die Beamten. Dies verleitete den 25-jährigen Bielefelder offenbar dazu, sich zu solidarisieren und seinen Kumpanen befreien zu wollen. Weil er die Beamten ebenfalls angriff, endete der Versuch auch für ihn in Handfesseln. Beide wurden unter Hinzuziehung einer weiteren Streifenwagenbesatzung in das Polizeigewahrsam nach Minden transportiert.

Ein Polizist erlitt bei der Festnahme leichte Verletzungen, war jedoch weiterhin dienstfähig.

Auf der Polizeiwache leistete der Jüngere erneut erheblichen Widerstand. Ein Richter des Amtsgerichts Bielefeld ordnete daraufhin die Entnahme einer Blutprobe bei beiden Delinquenten an. Nach der späteren Ausnüchterung durften beide das Gewahrsam am Freitagmorgen ohne Handy wieder verlassen. Dies hatten die Beamten zur Beweissicherung einbehalten.

Auf beide kommen nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichem Angriff auf die Polizisten, Beleidigung und Hausfriedensbruch zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.03.2024 – 14:23

    POL-MI: Öffentlichkeitsfahndung erledigt: Vermisste Jugendliche (14) unversehrt zurück

    Kreis Minden-Lübbecke, Hannover, Braunschweig (ots) - (SN) Die Suche nach der seit dem 5. Februar vermissten Jugendlichen aus Porta Westfalica ist beendet. So wurde die Schülerin in dieser Woche eigenständig und unversehrt in einer Behörde in Minden vorstellig. Bei der Suche hatten die Ermittlungsbehörden unter anderem einen Aufenthalt in Hannover und Braunschweig ...

  • 07.03.2024 – 13:52

    POL-MI: Diebstahl schnell aufgeklärt

    Minden (ots) - (SN) Zwei Jugendliche haben sich offenbar am Mittwochvormittag in einer Schule an der Olafstraße an den Wertgegenständen von Schülern bedient. Nun müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Zuvor hatte sich das Duo den Erkenntnissen nach in die zugehörige Sporthalle begeben. Aus der dortigen Jungenumkleide entwendeten sie anschließend offenbar diverse Wertgegenstände. Weil ihr Aufenthalt in der ...