Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Tempo 108 bei erlaubten 50 Stundenkilometern

Petershagen (ots)

(SN) Im Rahmen von Verkehrsüberwachungen haben Beamte der Polizeiwachen Petershagen und Minden am vergangenen Dienstag die Geschwindigkeit zahlreicher Fahrzeuge überprüft.

Bei den Kontrollen am Petershäger Gymnasium und an der L 770 stellten die Polizisten insgesamt 43 Fahrzeuge fest, deren Fahrer zu schnell unterwegs gewesen waren. Hinzu kamen drei Gurt- und vier Vorfahrtsverstöße.

Im Detail steuerten insgesamt zwölf Personen zu Schulbeginn am Morgen ihre Fahrzeuge zu zügig auf die Messstelle an der Hauptstraße zu. Während acht Fahrer ein Verwarngeld erhielten, befanden sich vier im Bereich einer OWi-Anzeige. Hinzu kamen die 31 Geschwindigkeitsverstöße auf der L 770, davon 19 im OWi-Bereich.

Besonders negativ fiel den Beamten eine Mercedes-Fahrerin auf, die bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 108 km/h vom polizeilichen Lasergerät auf der L 770 erfasst wurde. Die Stadthägerin hat aufgrund ihres Fahrverhaltens nun mit einer Geldbuße von 480 Euro, zwei Punkten und einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen. Auch die beim VW eines weiteren Stadthägers gemessenen 99 km/h werden mit einem Bußgeld über 320 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem einmonatigen Fahrverbot empfindliche Konsequenzen für den Fahrer nach sich ziehen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.03.2024 – 12:31

    POL-MI: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

    Hüllhorst (ots) - (AB) Zu einer Kollision zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Leichtkraftrad kam es am Samstagnachmittag im Ortsteil Ahlsen-Reineberg. Hierbei wurde der Kradfahrer (16) schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 33-jährige Traktor-Fahrer gegen 16.30 Uhr die Ahlsener Straße (L773) von der B 239 kommend in Richtung Holsen. Auf Höhe der Einmündung "Am Reineberg" ...

  • 04.03.2024 – 11:20

    POL-MI: Selbstbehauptungskurse für Kinder in den Osterferien

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - In den kommenden Osterferien bietet der Polizeisport- und Präventionsverein (PSPV) Minden in Kooperation mit der heimischen Polizeibehörde wieder Selbstbehauptungskurse für Kinder an. Ausrichtungsorte sind Minden, Bad Oeynhausen und auch Hüllhorst. Kurs 1: Dienstag, 02.04. und Mittwoch, 03.04.2024, jeweils von 15 Uhr - 18 Uhr. Dieser Kurs ist Jungen von 8 bis 12 Jahren. Hüllhorst, ...

  • 01.03.2024 – 14:17

    POL-MI: Fußgänger auf Gehweg angefahren - Radfahrer flüchtet

    Porta Westfalica (ots) - (AB) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem bisher unbekannten Radfahrer und einem Fußgänger kam es am Mittwochmorgen auf der Hauptstraße in Hausberge. Dabei wurde der 26-jährige Passant leicht verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Mann aus Porta Westfalica gegen 7.50 Uhr zu Fuß auf dem rechtsseitigen Gehweg der Hauptstraße in Richtung Findelstraße unterwegs. Seinen Angaben ...