Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Fußgänger auf Gehweg angefahren - Radfahrer flüchtet

Porta Westfalica (ots)

(AB) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem bisher unbekannten Radfahrer und einem Fußgänger kam es am Mittwochmorgen auf der Hauptstraße in Hausberge. Dabei wurde der 26-jährige Passant leicht verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Mann aus Porta Westfalica gegen 7.50 Uhr zu Fuß auf dem rechtsseitigen Gehweg der Hauptstraße in Richtung Findelstraße unterwegs. Seinen Angaben nach wurde er kurz nach der Einmündung "Im Werder" unerwartet von einem Fahrradfahrer angefahren, der in selber Richtung auf dem Gehweg unterwegs war. Infolgedessen stürzte der Portaner auf den Asphalt. Der Radfahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne seine Personalien bekanntzugeben und ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Passanten verständigten einen Rettungswagen, der den Verletzten in das Johannes Wesling Klinikum brachte.

Bei dem flüchtigen Radfahrer soll es sich den Angaben nach um eine männliche Person handeln, die auf einem Pedelec unterwegs war.

Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Minden unter (0571) 8866-0 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 01.03.2024 – 12:32

    POL-MI: Unbekannte steigen in Wohnhaus ein

    Lübbecke (ots) - (AB) Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus am Jockweg ist es in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmittag gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Einbruch war am Donnerstag gegen 12 Uhr bemerkt worden. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten stellten fest, dass der Einstieg in das im Gewerbegebiet gelegene Einfamilienhaus über ein gewaltsam geöffnetes Fenster erfolgte. Zuvor war ...

  • 29.02.2024 – 14:16

    POL-MI: Diebstahl am Umspannwerk - Kupferkabel entwendet

    Porta Westfalica (ots) - (AB) Unbekannte trieben in den vergangenen Tagen auf dem Gelände des Umspannwerks in Veltheim ihr Unwesen. Bei einer Kontrolle am Dienstagmorgen bemerkte ein Verantwortlicher das Fehlen einiger Meter Kupferkabel. Ebenso stellte er eine Beschädigung am Metallzaun fest, der das Grundstück umfriedet. Durch diesen verschafften sich die Diebe offenbar Zutritt zu dem Gelände an der Straße ...