Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Hüllhorst (ots)

(AB) Zu einer Kollision zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Leichtkraftrad kam es am Samstagnachmittag im Ortsteil Ahlsen-Reineberg. Hierbei wurde der Kradfahrer (16) schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 33-jährige Traktor-Fahrer gegen 16.30 Uhr die Ahlsener Straße (L773) von der B 239 kommend in Richtung Holsen. Auf Höhe der Einmündung "Am Reineberg" beabsichtigte dieser nach links abzubiegen. Zeitgleich war der Jugendliche aus Preußisch Oldendorf mit seinem Zweirad in selber Richtung hinter der Zugmaschine unterwegs, als er zum Überholen ansetzte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Infolgedessen stürzte der Biker auf den Asphalt und verletzte sich schwer. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen einer Rettungswagenbesatzung um den Verunfallten. Während der Traktor-Fahrer aus Lübbecke unverletzt blieb, wurde der 16-Jährige in das Krankenhaus nach Lübbecke gebracht.

Das schwerbeschädigte Leichtkraftrad musste abgeschleppt werden. Die Ahlsener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.03.2024 – 11:20

    POL-MI: Selbstbehauptungskurse für Kinder in den Osterferien

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - In den kommenden Osterferien bietet der Polizeisport- und Präventionsverein (PSPV) Minden in Kooperation mit der heimischen Polizeibehörde wieder Selbstbehauptungskurse für Kinder an. Ausrichtungsorte sind Minden, Bad Oeynhausen und auch Hüllhorst. Kurs 1: Dienstag, 02.04. und Mittwoch, 03.04.2024, jeweils von 15 Uhr - 18 Uhr. Dieser Kurs ist Jungen von 8 bis 12 Jahren. Hüllhorst, ...

  • 01.03.2024 – 14:17

    POL-MI: Fußgänger auf Gehweg angefahren - Radfahrer flüchtet

    Porta Westfalica (ots) - (AB) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem bisher unbekannten Radfahrer und einem Fußgänger kam es am Mittwochmorgen auf der Hauptstraße in Hausberge. Dabei wurde der 26-jährige Passant leicht verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Mann aus Porta Westfalica gegen 7.50 Uhr zu Fuß auf dem rechtsseitigen Gehweg der Hauptstraße in Richtung Findelstraße unterwegs. Seinen Angaben ...