Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Verletzte nach Unfall auf L770

POL-MI: Zwei Verletzte nach Unfall auf L770
  • Bild-Infos
  • Download

Hille (ots)

(AB) Infolge eines Verkehrsunfalls auf der L 770 in Hille verletzten sich am Dienstagmorgen zwei Menschen. Rettungswagenbesatzungen versorgten beide und brachten sie anschließend in das Johannes Wesling Klinikum.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 54-jähriger Mann gegen 6.20 Uhr mit seinem Opel die L 770 aus Espelkamp kommend in Richtung Petershagen. Zeitgleich war eine 58-jährige Espelkamperin aus Hille kommend mit ihrem Dacia auf der Rahdener Straße unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die L 770 abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei verletzte sich der Opel-Fahrer aus Espelkamp leicht, der Frau aus dem Dacia hingegen zog sich schwere Verletzungen zu. Die neben der Feuerwehr verständigten Rettungswagenbesatzungen brachten die Verunfallten ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich für etwa zwei Stunden gesperrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.02.2024 – 14:41

    POL-MI: Espelkamper kurz nach Einbruch gefasst

    Espelkamp (ots) - (TB) Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei in der Nacht zu Dienstag einen mutmaßlichen Einbruch in einer Bäckereifiliale in der Breslauer Straße. Einsatzkräfte konnten den Täter auf seiner Flucht stellen und festnehmen. Am Nachmittag wird der polizeibekannte Mann dem Haftrichter vorgeführt. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge schlug der 30-Jährige gegen 02.40 Uhr mittels eines Gullys die ...

  • 27.02.2024 – 12:46

    POL-MI: Polizei zieht drei Betrunkene aus dem Verkehr

    Preußisch Oldendorf, Lübbecke (ots) - (AB) Gleich drei Trunkenheitsfahrten beschäftigten am Wochenende die Einsatzkräfte der Polizeiwache Lübbecke. Auf die Spur der Alkoholisierten brachte die Gesetzeshüter jeweils ein Notruf aufmerksamer Zeugen. Nach dem Hinweis von Zeugen kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung am Samstagabend den Fahrer eines Opels, dessen Ziel gegen 19.50 Uhr das Tankstellengelände an der ...

  • 27.02.2024 – 09:31

    POL-MI: Einbruch in Hofladen

    Minden (ots) - (AB) Auf einen Hofladen im Stadtteil Kutenhausen hatten es Unbekannte in der Nacht zu Montag abgesehen. Sie entwendeten nicht nur Bargeld, sondern richteten auch erheblichen Sachschaden an. Insgesamt fünf Täter brachen am frühen Montagmorgen gegen 2.15 Uhr in den Hofladen am Herrendienstweg ein. Ziel der Einbrecher war offensichtlich das Kassensystem im Inneren der Verkaufshütte. Mit brachialer Gewalt erbeutete das Quintett daraus einen Bargeldbetrag. Den ...