Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Minden (ots)

Zu einem Dachstuhlbrand in der Mindener Straße wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Nachtstunden des Samstags (19.11.) gerufen. Die Anwohner hatten zu dem Zeitpunkt schon das Mehrfamilienhaus verlassen.

Entdeckt wurde der Brand kurz vor 23 Uhr von einem Gast in der Obergeschosswohnung. Dieser hatte zunächst einen verdächtigen Geruch wahrgenommen. Unmittelbar hiernach hörten die Bewohner einen lauten Knall und die Stromversorgung fiel aus. Bei einer Nachschau im Bereich des Dachgeschosses konnten dann Rauch und Flammen festgestellt werden. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Wohnungen waren nach dem Löscheinsatz zunächst unbewohnbar.

Im Rahmen einer Brandschau der Mindener Kripo konnten die Spezialisten keine Hinweise für eine vorsätzliche Brandlegung feststellen, sondern fanden Hinweise für eine technische Ursache. Den Ermittlungen nach dürfte das Feuer im Bereich von verlegten Elektroleitungen in einer Zwischendecke ausgebrochen sein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.11.2022 – 14:09

    POL-MI: Kutschenfahrer erliegt seinen Verletzungen

    Bad Oeynhausen (ots) - Der Unfall eines Pferdekutschengespanns auf dem Borweg in Rehme von Sonntag, den 13. November, hat ein Todesopfer gefordert. Der Kutschenfahrer (72) erlag zwischenzeitlich seinen beim Unfall erlittenen Verletzungen. Zudem ruft die Polizei mögliche Zeugen des Geschehens auf, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats zu melden. Wie bereits vermeldet, befuhren am Unfalltag zwei Bekannte gegen ...

  • 22.11.2022 – 13:30

    POL-MI: In Kiosk eingebrochen

    Lübbecke (ots) - In der Nacht zu Montag ist es zu einem Einbruch in das Kiosk "Almaz" an der Niedernstraße gekommen. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise. Den ersten Erkenntnissen nach versuchten Unbekannte im Zeitraum Sonntag, 20.35 Uhr bis Montag, 7.50 Uhr die Eingangstür des Kiosks aufzuhebeln. Als sie daran scheiterten, zertrümmerten sie eine Fensterfront mit einem Gullydeckel und gelangten so in einen Lagerraum. Aus diesem und auch aus einem Verkaufsraum ...

  • 22.11.2022 – 13:11

    POL-MI: Fahrzeugkontrolle endet für Fahrer in Gewahrsamszelle

    Espelkamp-Fiestel (ots) - Eine Verkehrskontrolle endete am Montagnachmittag für einen renitenten und uneinsichtigen Fahrer für einige Zeit in der Gewahrsamszelle. Neben Widerstandshandlungen gegen die Einsatzkräfte muss er sich auch weiteren Vorhaltungen stellen. Aufgefallen war der Rahdener einer Streifenwagenbesatzung gegen 16.30 Uhr an der Einmündung Blasheimer Straße zur Gestringer Straße. Nachdem der ...