Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mit Tempo 86 durch die Ortschaft: Polizei stoppt Autofahrerin in Ahlsen

Hüllhorst (ots)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Ahlsen hat die Polizei am Donnerstag eine besonders schnelle Autofahrerin aus Rahden gestoppt. Die Frau war mit ihrem BMW mit Tempo 86 innerorts auf der Hauptstraße unterwegs. Der Rahdenerin drohen dafür ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Drei weitere Fahrer hatten am Vormittag ebenfalls so stark aufs Gaspedal gedrückt, dass auch auf sie eine Anzeige samt Punkte zukommt. Weitere 16 Fahrzeugführer mussten an der Kontrollstelle in Höhe der Brunnenstraße wegen ihrer Geschwindigkeitsüberschreitungen ein Verwarnungsgeld bezahlen. Die gut zweistündige Kontrollaktion der Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes war gegen 11 Uhr beendet. Am frühen Abend waren die Beamten dann noch in Espelkamp mit ihren Messgeräten im Einsatz.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.09.2021 – 10:19

    POL-MI: Unfallflucht am Krankenhaus

    Lübbecke (ots) - Auf dem Parkplatz der HNO-Klinik am Lübbecker Krankenhaus ist es am Donnerstag, 23. September, zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein geparkter grauer BMW beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Ein Autofahrer hatte seinen BMW am Vormittag gegen 10 Uhr dort abgestellt. Als der Mann 30 Minuten später wieder zu seinem Wagen kam, war dieser an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der ...

  • 23.09.2021 – 11:10

    POL-MI: Aktionswoche "ROADPOL - Safety Days" beendet

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Mit einem grundsätzlich positiven Fazit endete am Mittwoch die einwöchige europäische Aktionswoche "ROADPOL - Safety Days". Landesweiter Schwerpunkt der Überprüfungen lag im Bereich der Fahrrad- und Pedelec-Fahrer. Nach Feststellung der hiesigen Einsatzkräfte hielten sich die meisten Fahrradfahrenden an die Regeln. Zudem beobachteten die Einsatzkräfte eine vermehrte Nutzung von ...