Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Rettungseinsatz an der Weser nimmt ein gutes Ende

Bad Oeynhausen, Vlotho (ots)

Unter dem Anlass "Person im Wasser" rückte die Polizei Minden-Lübbecke am späten Dienstagabend zur Weser im Grenzbereich zum Nachbarkreis Herford aus. Ein auf der Dessberger Allee befindlicher Anrufer hatte zwischen dem Hafen in Vlotho und dem Gut Deesberg eine männliche Person im Wasser bemerkt und die Polizei gegen 22.20 Uhr alarmiert.

Daraufhin forderte die Polizei weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr an. Wenig später meldete sich der Anrufer erneut bei der Polizeileitstelle und berichtete den Beamten, dass sein Sohn den Mann bereits mit Hilfe einer längeren Holzstange aus dem Wasser habe ziehen können. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich um einen 21-Jährigen aus Vlotho, der entkräftet und unterkühlt schien. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten vorsichtshalber noch nach möglichen weiteren Menschen das Wasser und den Uferbereich ab. Letztlich ergaben sich aber keine Hinweise auf weitere Personen. Der 21-Jährige soll laut den polizeilichen Ermittlungen etwa drei Kilometer zuvor in die Weser gegangen sein.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.07.2021 – 15:04

    POL-MI: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Wulferdingsen auf einer Kreuzung haben sich vier Personen offenbar leichtere Verletzungen zugezogen. Darunter auch ein 10 Jahre altes Kind. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine 60 Jahre alte Fahrerin aus Hüllhorst in einem Daimler gegen 8.50 Uhr von der Bröderhausener Straße auf die Halsterner Straße abbiegen wollen. Dabei kollidierte sie mit ...

  • 14.07.2021 – 14:19

    POL-MI: Investor gesucht: Polizei treibt Pläne für Neubau voran

    Espelkamp (ots) - Das Gebäude der Polizeiwache Espelkamp ist in die Jahre gekommen. Die 1982 in einer Holzständerbauweise errichtete Wache ist größtenteils abgängig und entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen. So sind Außenwände und Dach marode sowie die technische Infrastruktur veraltet. Daher ist die Liegenschaft für den Dienstbetrieb auf Grundlage der aktuellen Landesstandards nicht mehr zeitgemäß. ...