Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Wohnhausbrand: Leichnam identifiziert

Minden (ots)

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus an der Marienstraße in Minden hat die Polizei den im Haus aufgefunden Leichnam zweifelsfrei identifizieren können. Es handelt sich dabei um den 67 Jahre alten Bewohner. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Leichnams angeordnet, um die Todesumstände zu klären. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen zum jetzigen Ermittlungsstand nicht vor.

Die Brandexperten der Polizei hatten am Donnerstag bis in die späten Abendstunden ihre Arbeit fortgesetzt. Im Haus befanden sich unterschiedliche kleine Brandorte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wird ein Brandsachverständiger die Arbeiten der Polizisten unterstützen. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Angaben über eine Schadenshöhe kann die Polizei gegenwärtig nicht machen.

Wie bereits berichtet, waren Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmittag um kurz vor 13 Uhr alarmiert worden, da Rauch aus dem Dach stieg. Wenig später entdeckten Einsatzkräfte eine leblose Person.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 09.07.2021 – 08:10

    POL-MI: Polizei blitzt Raser auf der L 770

    Stemwede (ots) - Bei einer mehrstündigen Geschwindigkeitsmessung auf der L 770 in Stemwede musste die Polizei am Mittwoch erneut feststellen, dass einzelne Autofahrer die Straßen im Mühlenkreis offenbar mit einer Rennstrecke verwechseln. Ein Audi-Fahrer aus dem Kreis Vechta war am frühen Abend mit Tempo 160 und damit mehr als doppelt so schnell als die zulässigen 70 km/h in Richtung Osnabrück unterwegs. Auf den ...

  • 08.07.2021 – 15:37

    POL-MI: Feuer in Einfamilienhaus: Einsatzkräfte finden leblose Person vor

    Minden (ots) - Eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Einfamilienhauses an der Marienstraße in Minden hat am Donnerstagmittag einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Einsatzkräfte entdeckten wenig später in dem Haus eine leblose männliche Person. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Todesumstände sowie die Ursache ...

  • 08.07.2021 – 12:50

    POL-MI: Autofahrerin muss entgegenkommendem Transporter ausweichen

    Stemwede (ots) - Nur knapp konnte am Montagmittag eine Mercedes-Fahrerin auf der Rahdener Straße einen Frontalzusammenstoß mit einem unbekannten Transporter-Fahrer verhindern. Dieser hatte den Angaben zufolge gegen 12.40 Uhr in Nähe der Einmündung "Mesenkämper Straße" in einem weißen Transporter die Rahdener Straße in Richtung Wehdem aus Rahden kommend ...