Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Frankfurt Stadtgrenze zu Oberursel, Weißkirchener Berg
Rosa-Luxemburg-Straße. Schwerer Verkehrsunfall mit U-Bahn und Bus

FW-F: Frankfurt Stadtgrenze zu Oberursel, Weißkirchener Berg / Rosa-Luxemburg-Straße. Schwerer Verkehrsunfall mit U-Bahn und Bus
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Um 20:46 wurden die Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Niederursel und Niedererlenbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Einmündung Rosa-Luxemburg-Straße/Am Weißkirchener Berg waren, aus vorerst nicht ersichtlicher Ursache, ein U-Bahnzug und ein Linienbus zusammengestoßen. Dabei hatte die Bahn den Bus, der von der Rosa-Luxemburg-Straße in die Straße Am Weißkirchener Berg einbog, im Bereich der Mitteltür getroffen, wodurch der Bus etwa 30m ins Gleisbett der Bahn rutschte bevor er zum Stehen kam. Die Bahn selbst entgleiste mit dem ersten Drehgestell. Der Bus war glücklicherweise nur mit dem Fahrer besetzt, daher waren insgesamt nur 3 Personen leicht verletzt worden, die vom anwesenden Rettungsdienst betreut wurden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben mit den entsprechenden technischen Gerätschaften das entgleiste Drehgestell der Bahn wieder auf die Schienen und zogen den Bus aus dem Gleisbett. Anschließend konnte die Bahn von Technikern der Verkehrsgesellschaft selbstständig in die nächste Abstellstation gefahren werden. Den genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei, die Schadenhöhe ist zur Zeit noch nicht bezifferbar.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Thomas Koch
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main