Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autofahrerin muss entgegenkommendem Transporter ausweichen

Stemwede (ots)

Nur knapp konnte am Montagmittag eine Mercedes-Fahrerin auf der Rahdener Straße einen Frontalzusammenstoß mit einem unbekannten Transporter-Fahrer verhindern.

Dieser hatte den Angaben zufolge gegen 12.40 Uhr in Nähe der Einmündung "Mesenkämper Straße" in einem weißen Transporter die Rahdener Straße in Richtung Wehdem aus Rahden kommend befahren, als er in einer langgezogenen Kurve einen LKW überholte und dabei auf die Gegenfahrbahn geriet. Als die in entgegengesetzter Richtung fahrende 55-jährige Espelkamperin dies erkannte, blieb ihr nichts anderes übrig, als mit ihrem silbernen Mercedes zur Vermeidung der Kollision nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen. Dort touchierte der Wagen den Leitpfosten, es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Da der beteiligte Fahrzeugführer anschließend seine Fahrt fortsetzte, bitten die Beamten nun um Hinweise.

Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei den Ermittlern unter Telefon (0571) 8866-0. Dies gilt vornehmlich auch für den Fahrer des weißen Transporters, der den Unfall möglicherweise nicht bemerkt haben könnte, und den Fahrer des genannten Lastwagens.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.07.2021 – 10:21

    POL-MI: Seniorin wird Opfer von falschen Polizisten

    Minden (ots) - Opfer von zwei falschen Polizisten wurde eine ältere Dame in ihrer Wohnung in der Mindener Innenstadt am Mittwochnachmittag. Die beiden Unbekannten stahlen Geld und persönliche Dokumente der Frau. Die war nach einem Einkauf gegen 16.15 Uhr heimgekehrt, als sie vor ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf zwei etwa 30 bis 40 Jahre alte und circa 1,70 bis 1,80 Meter große Männer traf. Die stellten ...

  • 07.07.2021 – 15:12

    POL-MI: Falsche Wasserwerker bestehlen Seniorenehepaar

    Hille (ots) - Zwei Trickbetrügern ist es gelungen, Schmuck aus einem Haus eines Seniorenehepaares in der Gemeinde Hille zu stehlen. Die Unbekannten hatten sich am Dienstag an der Haustür als angebliche Mitarbeiter des Wasserwerks ausgegeben. Gegen 12.45 Uhr hatte es den Ermittlungen der Polizei zufolge an der Haustür geklingelt und zwei Männer im "Blaumann" stellten sich als Wasserwerker vor. Die behaupteten, nach ...

  • 07.07.2021 – 10:25

    POL-MI: Bilanz der Polizei zu Schwerpunktkontrollen in Minden

    Minden, Bünde (ots) - Fahren unter Drogeneinfluss, kein Führerschein, ein gefälschter Ausweis, mangelhafte Ladungssicherung, überhöhte Geschwindigkeit: Die Liste der Verstöße ist lang, welche die Polizei bei ihren Schwerpunktkontrollen auf der Ringstraße in Minden feststellt hat. Einsatzkräfte der Wache Minden und des Verkehrsdienstes hatten sich am Freitag bis in die Nachtstunden hinein an verschiedenen Stellen ...