Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Seniorin wird Opfer von falschen Polizisten

Minden (ots)

Opfer von zwei falschen Polizisten wurde eine ältere Dame in ihrer Wohnung in der Mindener Innenstadt am Mittwochnachmittag. Die beiden Unbekannten stahlen Geld und persönliche Dokumente der Frau.

Die war nach einem Einkauf gegen 16.15 Uhr heimgekehrt, als sie vor ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf zwei etwa 30 bis 40 Jahre alte und circa 1,70 bis 1,80 Meter große Männer traf. Die stellten sich als Polizisten vor, zeigten einen Ausweis und behaupteten, dass in mehrere Wohnungen eingebrochen worden sei. Daher müssten sie nun auch in dieser Wohnung Nachschau halten. Die Seniorin zeigte sich jedoch misstrauisch und bat die Männer vor der Tür zu warten. In ihrer Wohnung stellte die Frau anschließend fest, dass ein Stuhl umgeworfen und das Bett im Schlafzimmer durchwühlt war. Währenddessen betraten die Unbekannten die Räumlichkeiten.

Nachdem die Frau festgestellt hatte, dass offenbar nichts gestohlen wurde, verschwanden die Männer. Bei einer weiteren Durchsicht fiel der Seniorin dann auf, dass Geld, Dokumente und ihr Haustelefon verschwunden waren. Daraufhin verständigte sie die echte Polizei.

Die kennt die Masche der falschen Polizisten seit langer Zeit. Vor allem per Telefonanrufe versuchen diese Kriminellen immer wieder an Wertgegenstände ihrer Opfer zu gelangen. Aber auch direkt an der Haustür tauchen die Betrüger auf.

Wie von uns berichtet, wurde bereits einen Tag zuvor ein Seniorenpaar aus der Gemeinde Hille Opfer von zwei falschen Wasserwerkern, die den Schmuck der Frau erbeuteten. Ob ein Zusammenhang mit dem jüngsten Fall besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.07.2021 – 15:12

    POL-MI: Falsche Wasserwerker bestehlen Seniorenehepaar

    Hille (ots) - Zwei Trickbetrügern ist es gelungen, Schmuck aus einem Haus eines Seniorenehepaares in der Gemeinde Hille zu stehlen. Die Unbekannten hatten sich am Dienstag an der Haustür als angebliche Mitarbeiter des Wasserwerks ausgegeben. Gegen 12.45 Uhr hatte es den Ermittlungen der Polizei zufolge an der Haustür geklingelt und zwei Männer im "Blaumann" stellten sich als Wasserwerker vor. Die behaupteten, nach ...

  • 07.07.2021 – 10:25

    POL-MI: Bilanz der Polizei zu Schwerpunktkontrollen in Minden

    Minden, Bünde (ots) - Fahren unter Drogeneinfluss, kein Führerschein, ein gefälschter Ausweis, mangelhafte Ladungssicherung, überhöhte Geschwindigkeit: Die Liste der Verstöße ist lang, welche die Polizei bei ihren Schwerpunktkontrollen auf der Ringstraße in Minden feststellt hat. Einsatzkräfte der Wache Minden und des Verkehrsdienstes hatten sich am Freitag bis in die Nachtstunden hinein an verschiedenen Stellen ...

  • 07.07.2021 – 09:33

    POL-MI: Unfallflucht: Polizei sucht Audi-Fahrer

    Preußisch Oldendorf, Bünde (ots) - Auf der Bünder Straße an der Einmündung zur Eickwiesenstraße, unmittelbar an der Grenze zum Nachbarkreis Herford, ist es am vergangenen Wochenende zu einer Unfallflucht gekommen. Da der bisher unbekannte Fahrzeugführer von der Straße abkam und Verkehrsschilder umfuhr, sich anschließend aber von der Örtlichkeit entfernte, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Dazu können die ...