Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mit Handtaschenraub gescheitert

Minden (ots)

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend auf der Hahler Straße versucht, einer 30-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Die hielt ihre Tasche jedoch fest und ließ diese auch nicht nach einem Schlag in ihr Gesicht los. Als die Mindenerin laut um Hilfe schrie, lief der etwa 18 bis 25 Jahre alte Mann in Richtung der Innenstadt davon.

Die 30-Jährige erstattete am nachfolgenden Tag Anzeige bei der Polizei und berichtete den Beamten, dass sie gegen 19.20 Uhr zu Fuß auf dem linken Gehweg der Hahler Straße unterwegs gewesen sei. Kurz vor der Ringstraße habe der hinter ihr gehende Mann aufgeholt und plötzlich nach der Tasche gegriffen. Als der circa 1,75 Meter große und dünn wirkende Angreifer nicht zum Erfolg kam, versetzte er der Frau einen Stoß mit dem Ellenbogen. Dadurch erlitt das Opfer leichte Verletzungen.

Der Räuber trug eine schwarze Jogginghose, einen gleichfarbigen Kapuzenpulli und darüber eine dunkle Weste. Die Kapuze hatte der Mann über seinen Kopf gezogen. Zudem waren dessen Mund und Nase mit einer Schutzmaske bedeckt. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Mann vor oder nach dem Vorfall aufgefallen ist, sich bei ihr zu melden unter Telefon (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.10.2020 – 11:05

    POL-MI: Tankstelle in Vennebeck überfallen

    Porta Westfalica (ots) - Wegen eines Überfalls in den frühen Morgenstunden des Donnerstags auf die Aral Tankstelle am Autohof in Vennebeck, sucht die Polizei derzeit nach einem bisher unbekannten männlichen Täter. Dieser hatte gegen 3.20 Uhr den Kassenbereich betreten und nach kurzem Aufenthalt mit einem Messer eine Angestellte bedroht und die Kasse aufgebrochen. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte ...

  • 22.10.2020 – 09:19

    POL-MI: Polizei kontrolliert über 1.200 Fahrzeuge auf B 482

    Petershagen (ots) - Bei Geschwindigkeitskontrollen am vergangenen Sonntag (18.10.2020) hat die Polizei auf der B 482 im Bereich Wietersheim in einem mehrstündigen Einsatz insgesamt 1.273 Fahrzeuge überprüft. Dabei fielen an dem Bundesstraßenabschnitt bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit von Tempo 100 insgesamt 179 Verkehrsteilnehmer auf, die mit ihren Kraftfahrzeugen mitunter deutlich zu schnell fuhren. Für diese ...

  • 21.10.2020 – 15:35

    POL-MI: Vermisster Senior (81) tot aufgefunden

    Bad Oeynhausen, Kreis Gütersloh (ots) - Was befürchtet wurde, ist nun traurige Gewissheit. Der aus einer Rehaklinik in Bad Oeynhausen vermisste 81-jährige Senior ist tot. Sein Leichnam wurde am Mittwochvormittag im Bereich des Bahnhofes in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) von Mitarbeitern einer in der Nähe ansässigen Firma an einer Gleisböschung liegend entdeckt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge dürfte ...