Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei unterstützt Amtsgericht Minden bei Zwangsräumung

Minden (ots)

Gemeinsame Presseerklärung des Amtsgerichtes Minden und der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke:

Im Mindener Stadtteil Dützen wurde im Auftrag des Amtsgerichtes Minden am Freitagvormittag ein Einfamilienhaus zwangsweise geräumt. Weil der Mindener im Vorfeld keine Kooperationsbereitschaft erkennen ließ, ersuchte das zuständige Gericht die hiesige Kreispolizeibehörde um Vollzugshilfe. Da der polizeibekannte Mann der Reichsbürger- und Selbstverwalterszene zugerechnet wird, wurden zur Minimierung der Eigengefährdung Spezialeinsatzkräfte eingesetzt. Diese trafen ihn im Garten des Hauses an. Die anschließende Hausübergabe der Gerichtsvollzieherin an den neuen Eigentümer verlief komplikationslos.

Bereits Anfang März wurde der Betroffene aufgefordert, das Anwesen in der Südringbrede freiwillig zu übergeben. Zeitgleich wurde angekündigt, dass bei Nichtbefolgung der Anordnung das Haus am 27. März 2020 im Rahmen der Zwangsvollstreckung geräumt wird. Neben den Spezialeinsatzkräften waren auch Einsatzkräfte der hiesigen Polizei eingesetzt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.03.2020 – 09:34

    POL-MI: Kleines Feuer auf Balkon löst Einsatz aus

    Rahden (ots) - Ein kleines Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Rahden-Kleinendorf in der Straße "Am Boomkamp" hat am Donnerstagnachmittag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war offenbar ein Stoffbeutel in Brand geraten. Die Flammen beschädigten zudem einen Teil der Balkontür. Als die Bewohnerin das Feuer bemerkte, wählte sie den Notruf. Die ...

  • 26.03.2020 – 14:52

    POL-MI: Nach Hallenbrand: Ursache für Feuer unklar

    Stemwede-Levern (ots) - Nach dem nächtlichen Brand einer Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Stemwede-Levern steht die Ursache für das Feuer nicht fest. Die Untersuchungen der Brandexperten der Polizei brachten keine konkreten Anhaltspunkte. Die Beamten vom Kriminalkommissariat 1 konnten im Laufe des Tages die Brandstelle genauer unter die Lupe nehmen. Was das Feuer auslöste, war letztlich aber nicht mehr ...