Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt, Ochtrup, Verkehrskontrolle auf der B 54 und einer anschließender Verfolgungsfahrt

Steinfurt (ots)

Am Freitag (14.05.21) führten Polizeikräfte des Verkehrsdienstes in der Zeit von 13.45 Uhr bis 19.00 Uhr eine großangelegte Verkehrskontrolle im Bereich Steinfurt und Ochtrup durch. Das Hauptaugenmerk lag auf der Feststellung der Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugführern. Um eventuell Betäubungsmittel schnell auffinden zu können, unterstützte ein Diensthundeführer aus Münster mit seinem Rauschgiftspürhund die Kontrollen. An den drei Kontrollstellen, die in Steinfurt am Parkplatz Mühlenstraße und an der B 54 an den Parkplätzen Weiner lagen, hielten die Beamten eine Vielzahl von Fahrzeugen an. 80 Fahrzeuge wurden eingehender kontrolliert. Aus polizeilicher Sicht ist das Ergebnis besorgniserregend. Bei zehn Fahrzeugführern wurde nach vorausgegangenem Test eine Blutprobe wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln angeordnet. Alle betroffenen Fahrzeugführer durften nicht mehr weiterfahren und mussten ihr Fahrzeug vor Ort stehen lassen. Zehn Strafanzeigen wurden wegen des Besitzes von Betäubungsmittel gefertigt. Besonders erwähnenswert ist ein Vorfall mit einem Motorradfahrer. Dieser hatte sein Motorrad technisch verändert. Als er in die Kontrollstelle fuhr, wurde er angehalten und überprüft. Das Motorrad wurde zwecks Überprüfung durch einen Sachverständigen sichergestellt. Als die Beamten sich näher mit dem Fahrer beschäftigten, kam der Verdacht auf Drogenkonsum auf. Ein Test verlief positiv. Der Fahrer gab im Anschluss an, des Öfteren Drogen zu konsumieren. Neben den Feststellungen im Bereich des Betäubungsmittelrechts wurden zahlreiche Verstöße im verkehrsrechtlichen Sektor geahndet. Unter anderem wurde in 16 Fällen ein Verstoß gegen die Gurtpflicht festgestellt, die alle mit einem Verwarngeld belegt wurden. Zwei weitere Fahrzeugführer durften ebenfalls nicht mehr weiterfahren. Sie hatten alkoholische Getränke zu sich genommen und waren danach in ihr Auto gestiegen, obwohl Alkoholkonsum nachgewiesen werden konnte. Gegen 15.20 Uhr wurde ein BMW 320 auf dem Parkplatz Weiner in Fahrtrichtung Gronau angehalten. Das Fahrzeug war mit insgesamt vier jugendlichen Personen besetzt. In dem Moment, als eine Polizeibeamtin an das Fahrzeug herantrat, beschleunigte dieses und fuhr davon. Über die anschließende Verfolgungsfahrt wurde im Vorfeld bereits berichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 14.05.2021 – 18:18

    POL-ST: 15-Jähriger aus Ochtrup flüchtet mit Pkw vor der Polizei.

    Ochtrup (ots) - Die Polizei hatte am Freitagnachmittag, 14.05.21, auf der B 54 in Ochtrup eine größere Kontrollstelle eingerichtet. Im Rahmen dieser Kontrolle sollte gegen 15.20 Uhr der Pkw des 15- Jährigen aus Ochtrup kontrolliert werden. Dieser stoppte auch zunächst seinen Pkw, beschleunigte jedoch plötzlich das Fahrzeug und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit von der Kontrollstelle. Die Polizei nahm die ...

  • 14.05.2021 – 14:36

    POL-ST: Rheine, Vorsicht vor Trickbetrügern, neue Masche

    Rheine (ots) - Die Polizei in Rheine musste heute, Freitag (14.05.), bislang 7 Anzeigen von Bürgerinnen und Bürgern in Rheine aufnehmen. Gegenstand dieser Anzeigen waren Versuche von Trickbetrügern, an Bankdaten und Geheimnummern zu kommen. Dabei sind die Täter erstaunlich professionell vorgegangen. Die Opfer wurden vornehmlich auf dem Festnetz angerufen. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Sparkasse Rheine aus ...

  • 14.05.2021 – 12:31

    POL-ST: Rheine, Einbruchdiebstahl in Eschendorf-Apotheke

    Rheine (ots) - Am Donnerstag (13.05.) wurde die Polizei über einen Einbruch in die Eschendorf-Apotheke informiert. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Mittwochabend (12.05.), 19.00 Uhr, und Donnerstag (13.05.), 11.50 Uhr, ein Fenster im rückwärtigen Bereich der Apotheke aufgehebelt. Von dort sind sie in das Gebäude gelangt. In den Räumlichkeiten der Apotheke durchsuchten die Täter die Büroräume und brachen einen ...