Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Trunkenheitsfahrten im Kreis Steinfurt

Steinfurt (ots)

Ort: Rheine, Sprickmannstraße Zeit: Sonntag, 31.05.2020, 02.28 Uhr

Eine 20-jährige Autofahrerin aus Rheine fuhr mit ihrem Pkw, von der Wasserstraße kommend, die Sprickmannstraße in Richtung Breite Straße fuhr. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst über ein Grünbeet und anschließend gegen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug. Zeugen meldeten dies der Polizei. Da die 20-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und ihr wurde das Führen von Fahrzeugen bis auf weiteres untersagt.

Ort: Rheine, Osnabrücker Straße Zeit: Sonntag, 31.05.2020, 01.40 Uhr Eine Zeuge teilte der Polizei mit, dass seit etwa einer Stunde eine Person auf einem Tankstellengelände bei laufendem Motor in seinem Fahrzeug sitze, ohne sich zu rühren. Bei Eintreffen der Polizei zeigte der Mann keine Regungen. Da die Beamten von einem medizinischen Notfall ausgingen, schlugen sie eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Auf Rückfrage stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille.

Ort: Ibbenbüren, Tecklenburger Straße Zeit: Samstag, 30.05.2020, 21.34 Uhr

Ein 17-Jähriger Jugendlicher aus Georgsmarienhütte fuhr mit dem Mofa eines Bekannten auf der Tecklenburger Straße. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Jugendliche unter nicht unerheblichen Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab nahezu 1,5 Promille. Bei der Kontrolle beleidigte er Passanten sowie die eingesetzten Polizeibeamten. Dem 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 02.06.2020 – 15:19

    POL-ST: Nordwalde, Verkehrskontrolle im Scheddebrock

    Nordwalde (ots) - Nach zahlreichen Beschwerden aus den Reihen der Anwohner kontrollierte die Polizei am Pfingstsonntag im Scheddebrock ( Nordwalde ) den Fahrzeugverkehr. Den Beschwerden zufolge seien dort insbesondere Motorradfahrer unterwegs, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielten. Auch komme es in dem Bereich zu massiven Lärmbelästigungen durch stark beschleunigte Motorräder. Grund genug für die ...

  • 02.06.2020 – 14:58

    POL-ST: Rheine, Lengerich, Horstmar, Brandstiftungen

    Rheine, Lengerich, Horstmar (ots) - Ort: Rheine, Langobardenring Zeit: Dienstag, 02.06.2020, 03.30 Uhr Im Hinterhof eines Gebäudes brannte eine Mülltonne. Der Zeuge, der den Brand gemeldet hat, sah einen Unbekannten, der die Mülltonne in Brand setzte. Weitere Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215. Ort: Lengerich, Schulstraße Zeit: Montag, 01.06.2020, 01.10 Uhr bis 01.30 Uhr Unbekannte haben ...

  • 02.06.2020 – 14:55

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

    Ibbenbüren (ots) - Am Samstag (30.05.), gegen 13.26 Uhr, ist ein Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der 23-jährige Ibbenbürener war mit seinem Rennrad auf der Münsterstraße, aus Richtung Dörenthe kommend, Richtung Innenstadt unterwegs. Er befuhr den dortigen Radweg. An der Kreuzung mit der Riesenbecker Straße wollte eine 23-jährige ...