Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Recke, Kreis Steinfurt, versuchter Betrug

Recke (ots)

Einen unerwarteten Anruf erhielt am Dienstagnachmittag (17.12.2019) ein 51-jähriger Mann aus Recke. Ein angeblicher Bankangestellter aus Berlin teilte ihm mit, dass er bei einer Lotterie 90.000 Euro gewonnen hätte. Der 51-Jährige müsste nun zunächst einen Betrag von 900 Euro für die anfallenden Bearbeitungsgebühren übernehmen. Dazu war er grundsätzlich bereit. Den Gewinn hielt er für durchaus realistisch, da er vor Jahren tatsächlich an einer Lotterie teilgenommen hatte. Der Recker begab sich zu seinem Geldinstitut, um die Überweisung vorzunehmen. Dort machte ihn die aufmerksame Angestellte darauf aufmerksam, dass es sich um Betrug handeln dürfte. Die Betrugsmasche war aufgeflogen. Es kam nicht mehr zu einer Überweisung. Der Mann begab sich zur Polizei und erstattete eine Anzeige. Die Betrüger werden es mit dieser Masche erfahrungsgemäß immer weiter versuchen. Die Polizei warnt vor dieser Masche und bittet um Vorsicht. Prüfen Sie genau, mit wem sie es zu tun haben. Schauen Sie, ob sie überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen haben. Informieren Sie sich immer, bevor Sie Geld aushändigen oder überweisen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 17.12.2019 – 20:03

    POL-ST: Nachtrag zur Unfallmeldung von 18:28 Uhr

    Emsdetten (ots) - Bei dem Verkehrsunfall wurde der 70-jährige Pkw-Fahrer, der auf die vor der Ampelkreuzung wartenden Autos auffuhr, schwer verletzt. In den aufeinander geschobenen Autos wurden 3 weitere Personen verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die B 481 war in Fahrtrichtung Rheine für 90 Minuten gesperrt. Rückfragen ...

  • 17.12.2019 – 18:28

    POL-ST: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

    Emsdetten (ots) - Am 17.12.2019 kam es gegen 17:30 Uhr auf der B 481, Rheiner Straße, an der Kreuzung "Teekotten" in Emsdetten zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah ein Fahrzeugführer die in seiner Fahrtrichtung vor einer Ampel wartenden Pkws. Er prallte auf das letzte Fahrzeug und schob dieses auf ein weiteres Fahrzeug. Die B 481 ist von Emsdetten in Richtung Rheine ...

  • 17.12.2019 – 14:36

    POL-ST: Diebstahl aus Kleintransporter

    Rheine (ots) - Zwischen Sonntagnachmittag (15.12.2019), 16.00 Uhr, und Montagmorgen, 09.15 Uhr, ist am Katerkampweg das Fahrzeug eines Paketdienstes aufgebrochen worden. Der Kleintransporter wies Schäden an der Hintertür auf. Aus dem Fahrzeug wurden 19 Pakete entwendet. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215. Rückfragen bitte an: Polizei ...