Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

Recklinghausen (ots)

Am Montagabend (20:10 Uhr) meldete ein Zeuge der Polizei verdächtige Geräusche, die aus einem Gebäude auf einem ehemaligen Zechengelände an der Fernewaldstraße kamen. Vor Ort hatte ein Zeuge zwei Tatverdächtige in einem Gebäude bemerkt. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete ein Tatverdächtiger, er konnte zeitnah durch die Polizei gefasst und festgenommen werden. Gegen den 30-Jährigen, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, lag ein Haftbefehl vor.

Im Umfeld der Fernewaldstraße fanden die Polizeikräfte zwei Lastenräder. In einem der Lastenräder lag mutmaßlich ein Teil der Beute. Die Räder wurden sichergestellt.

Die Suche nach dem zweiten Tatverdächtigen dauert weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 05.03.2024 – 11:10

    POL-RE: Marl: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Einbruch am Montagabend auf der Griesheimer Straße konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 21.45 Uhr einen Schatten vor einem Fenster bemerkt und Geräusche gehört. Als er genauer nachschaute, sah er einen Mann, der aus einem Fenster in der Nachbarschaft stieg und wegrannte. Wie sich herausstellte, war in die Wohnung eingebrochen und ...

  • 05.03.2024 – 09:30

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Geldbörse aus Wohnung gestohlen

    Recklinghausen (ots) - Am Montag wurde eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Dortmunder Straße bestohlen. Zur Mittagszeit, gegen 11.30 Uhr, klingelte ein Unbekannter bei ihr an und gab vor, dass ihm jemand einen Schlüssel aus der Wohnung über ihr habe runterwerfen wollen. Dieser Schlüssel sei nun auf ihrem Balkon gelandet. Noch während er ihr die angeblichen Geschehnisse erklärte, schob er die Frau in ihre Wohnung ...

  • 05.03.2024 – 09:17

    POL-RE: Gladbeck: Unbekannter reißt Frau Tasche aus der Hand

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Montagnachmittag auf der Arenbergstraße unterwegs waren und Angaben zu einem Raub machen können. Eine 63-jährige Gladbeckerin war gegen 17.30 Uhr zu Fuß unterwegs - im Bereich des dortigen Parkplatzes riss ihr plötzlich ein unbekannter Täter von hinten die Stofftasche aus der Hand und rannte in Richtung Wald davon. Der Täter konnte nicht genauer ...