Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Geldbörse aus Wohnung gestohlen

Recklinghausen (ots)

Am Montag wurde eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Dortmunder Straße bestohlen.

Zur Mittagszeit, gegen 11.30 Uhr, klingelte ein Unbekannter bei ihr an und gab vor, dass ihm jemand einen Schlüssel aus der Wohnung über ihr habe runterwerfen wollen. Dieser Schlüssel sei nun auf ihrem Balkon gelandet. Noch während er ihr die angeblichen Geschehnisse erklärte, schob er die Frau in ihre Wohnung und in Richtung Balkon. Er sah kurz hinaus, gab an, sich vertan zu haben und verließ schnell die Wohnung. Danach fiel der Frau auf, dass ihre Geldbörse entwendet wurde.

Beschreibung des Mannes:

schlank, 1,75m - 1,80m groß, eventl. dunkle Haare, dunkle Hose, dunkle Jacke, Tasche, sprach akzentfrei Deutsch

Einer aufmerksamen Zeugin fiel kurz vor der Tat ein Mann auf, der in Höhe eines Lebensmittelgeschäfts, Ecke Beethovenstraße stand. Er war ca. 1,80m groß und 40-45 Jahre alt, hatte grau meliertes Haar (bedeckt mit einer Kapuze), 3- Tage-Bart, Jogginghose, etwas längere Jacke in grau, Umhängetasche.

Wer hat die beiden Verdächtigen noch bemerkt oder kann weitere hilfreiche Hinweise geben. Die Polizei nimmt alle Hinweise unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen.

Tipps der Polizei:

   - Lassen Sie keine Fremden in ihre Wohnung.
   - Holen Sie Nachbarn hinzu, sollten Sie doch an ihrer Tür bedrängt
     werden. Machen Sie sich lautstark im Hausflur bemerkbar.
   - Scheuen Sie sich nicht im Zweifel den Notruf der Polizei zu 
     wählen (110). Auch, wenn Sie sich unsicher sind. Rufen Sie die 
     Leitstelle der Polizei an. Die Kolleginnen und Kollegen sind 
     geschult und wissen um die Umstände. Sie beraten Sie gern und 
     schicken Ihnen auch Hilfe.
   - Beraten Sie Ihre Angehörigen/ Freunde/ Bekannten und weisen Sie 
     sie auf mögliche Betrugsversuche und Trickdiebstähle hin. Proben
     Sie ggf. solch eine Situation mit ihnen.

Weiter Hinweise und Hilfestellungen finden Sie hier: https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/schutz-fuer-senioren https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/projekt-next-generation-zum-schutz-von-seniorinnen-und-senioren https://www.polizei-beratung.de/presse/detailseite/senioren-im-fokus-dreister-betrueger/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 05.03.2024 – 09:17

    POL-RE: Gladbeck: Unbekannter reißt Frau Tasche aus der Hand

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Montagnachmittag auf der Arenbergstraße unterwegs waren und Angaben zu einem Raub machen können. Eine 63-jährige Gladbeckerin war gegen 17.30 Uhr zu Fuß unterwegs - im Bereich des dortigen Parkplatzes riss ihr plötzlich ein unbekannter Täter von hinten die Stofftasche aus der Hand und rannte in Richtung Wald davon. Der Täter konnte nicht genauer ...

  • 05.03.2024 – 06:59

    POL-RE: Recklinghausen: Raub auf Lebensmitteldiscounter - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Am Montagabend raubte ein unbekannter Mann Geld aus der Kasse eines Discounters. Der Täter betrat gegen 20 Uhr das Ladenlokal an der Ortlohstraße. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte er von einer Mitarbeiterin das Bargeld aus der Kasse. Als die Mitarbeiterin nicht auf seine Forderung reagiert, brach er die Kassenlade mit einem ...

  • 04.03.2024 – 15:11

    POL-RE: Gladbeck: Junge Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Eine 17-jährige Radfahrerin aus Gladbeck war am Montagmorgen (07:15 Uhr) in einem Kreisverkehr Höhe Beethovenstraße/Feldhauser Straße unterwegs. Zeitgleich wollte eine 57-jährige Autofahrerin aus Schermbeck in den Kreisverkehr einfahren. Dabei kam es zum Unfall zwischen den beiden. Die Jugendliche stürzte, bei dem Sturz wurde sie schwer ...