Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen an der Brenz - Lkw überladen
Am Montag kontrollierte die Polizei einen Kleintransporter mitsamt Anhänger auf der A7 bei Giengen an der Brenz.

Ulm (ots)

Um 08.15 Uhr fiel der Polizei auf der BAB7 bei Giengen an der Brenz ein Lastwagen auf. Dieser war auf dem Weg von Halle nach Senden. Der 45-jährige Fahrer und sein Lkw mitsamt Anhänger wurden am Autohof an der Anschlussstelle Giengen kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass sich im Fahrzeug kein Kontrollgerät befand. Außerdem wurde die zugelassene Stützlast von 100 kg um 80 kg überschritten. Der Fahrer musste vor Ort eine Pause von 45 Minuten einlegen. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt erst gestattet, nachdem er die ordnungsgemäße Stützlast wiederhergestellt hatte. Hierfür wurde die geladene Ware vom Anhänger auf einen anderen Lkw umgeladen. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Kontrollgerät und Überschreitung der Stützlast rechnen. Der Halter wird sich ebenfalls aufgrund des fehlenden Kontrollgeräts verantworten müssen.

++++ 0331183 (JS)

Lisa Karaduman, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm