Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Barbara Wlotzka ist die neue Leiterin des Bezirks- und Schwerpunktdienstes in Gladbeck

POL-RE: Gladbeck: Barbara Wlotzka ist die neue Leiterin des Bezirks- und Schwerpunktdienstes in Gladbeck
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Der Bezirks- und Schwerpunktdienst in Gladbeck hat eine neue Leiterin: Polizeihauptkommissarin Barbara Wlotzka (53). Sie tritt die Nachfolge von Sandra Hasewinkel an, die inzwischen als Dienstgruppenleiterin auf der Polizeiwache Marl tätig ist.

"Mit Barbara Wlotzka übernimmt eine erfahrene Polizeibeamtin die Leitung des Bezirks- und Schwerpunktdienstes in Gladbeck. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat sie bereits den Bezirks- und Schwerpunktdienst in Herten geleitet. Sie weiß, worauf es bei der Arbeit ankommt," sagt Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen. "Ich danke ihrer Amtsvorgängerin Sandra Hasewinkel für ihre gute Arbeit. Sie hat in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Stadt, Vereinen und Verbänden ein Fundament geschaffen, auf dem ihre Nachfolgerin aufbauen kann."

"Ich freue mich auf die Arbeit in meiner neuen Dienststelle und den engen Kontakt zu den Gladbeckerinnen und Gladbeckern. Ich kenne mich gut aus in der Stadt, weil ich im Streifendienst schon in Gladbeck unterwegs war. Da ich noch viele Kolleginnen und Kollegen aus diesen Zeiten kenne, fühlt es sich auf meiner neuen Dienststelle schon vertraut an", sagt Barbara Wlotzka. "Die Polizei soll als zuverlässiger Ansprechpartner gesehen werden. Unter der Leitung von Sandra Hasewinkel war der Bezirks- und Schwerpunktdienst Gladbeck eine Dienstelle, die den Bürgerinnen und Bürgern für jedes Anliegen ein offenes Ohr bot. Diesen Weg des vertrauensvollen Miteinanders möchte ich fortsetzen."

Zur Person: Barbara Wlotzka (53) ist verheiratet und lebt in ihrer Geburtsstadt Bottrop. Zu ihren Hobbys zählen Joggen gehen und verreisen. Ihr liebstes Reiseziel: Südostasien.

Beruflicher Werdegang: 1999 startete Barbara Wlotzka ihre Ausbildung bei der Polizei. Ihre erste berufliche Station als Kommissarin war das Polizeipräsidium Wuppertal und dort der Wachdienst in Solingen. Ab 2003 versah sie ihren Dienst in der Einsatzhundertschaft Wuppertal, ehe sie 2006 ins Polizeipräsidium Recklinghausen wechselte. Sie war im Wach- und Wechseldienst auf Streife in Bottrop. Ab 2012 arbeitete sie zwei Jahre lang in der Führungsstelle der Polizeiinspektion 1 (West) des Polizeipräsidiums Recklinghausen. 2014 kehrte sie als stellvertretende Wachdienstführerin auf die Wache Bottrop zurück und war seit 2020 dort Wachdienstführerin. Zuletzt leitete sie den Bezirks- und Schwerpunktdienst in Herten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1030
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 26.01.2024 – 09:51

    POL-RE: Waltrop: Versuchter Raub auf Kiosk - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Ein unbekannter Mann flüchtet nach einem versuchten Raub ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Täter betrat am Donnerstag, gegen 18 Uhr, einen Kiosk/Lotto Annahmestelle an der Dortmunder Straße. Unter Vorhalt eines Messer forderte er den Inhalt der Kasse. Der Mitarbeiter im Kiosk wiederum drängte den Täter mit einem Mülleimer zurück. Der Unbekannte flüchtete im weiteren Verlauf - er konnte ...

  • 26.01.2024 – 09:35

    POL-RE: Haltern am See: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Beim Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger an einem Fußgängerüberweg, wurde ein 37-Jähriger schwer verletzt. Die 59-jährige Autofahrerin aus Haltern am See war am Donnerstag gegen 19 Uhr auf dem Breitenweg unterwegs. In Höhe An der Mühlenstege wollte ein 37-Jähriger aus Haltern am See die Fahrbahn an einem ...

  • 26.01.2024 – 09:08

    POL-RE: Gladbeck: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorroller wurde ein 62-Jähriger schwer verletzt. Ein 63-jähriger Autofahrer aus Gladbeck war am Donnerstagnachmittag (17:15 Uhr) auf der Feldhauser Straße in Richtung Gladbeck unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Zweckeler Straße wollte er nach links abbiegen, um auf der Feldhauser Straße weiterzufahren. Dabei kollidierte er einem ...