Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Versuchter Raub auf ein Lebensmittelgeschäft

Recklinghausen (ots)

Ein männlicher Täter betrat am Samstag, kurz vor Ladenschluss (20.50 Uhr) ein Geschäft an der Wiesenstraße und hielt sich im rückwärtigen Lager des Geschäftes auf, sodass ihn zunächst keiner wahrnehmen konnte. Alsbald wurde er aber von einer Mitarbeiterin entdeckt. Als sie ein Messer sah, dass er ihn der Hand hielt, flüchtete sie zurück in den Verkaufsraum. Der Unbekannte begab sich sodann zum Notausgang, wo er auf eine zweite Mitarbeiterin traf, die dann ebenfalls in den Verkaufsraum flüchtete. Der Mann verließ das Geschäft unerkannt. Die beiden Mitarbeiterinnen, eine 48-jährige Hertenerin und eine 61-jährige Marlerin, blieben unverletzt.

Täterbeschreibung:

Ca. 1,75m groß, schwarze schulterlange Haare, heller Hautton, hellbeiger Pulli, schwarze Weste, schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarze gefütterte Handschuhe, schwarze Basecap, schwarze FFP2 Maske.

Wer etwas Verdächtiges gesehen oder bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 0800 2361 111).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 08.01.2024 – 10:49

    POL-RE: Recklinghausen: Unfall mit vier Verletzten

    Recklinghausen (ots) - Ein 78-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen war am Samstagnachmittag (16:40 Uhr) zusammen mit seiner Beifahrerin (60 Jahre) auf der Zeppelinstraße Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs. Von hier aus wollte er nach links in die Speckhorner Straße einbiegen. Auf der Zeppelinstraße kam ihm eine 32-jährige Autofahrerin aus Herten entgegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden ...

  • 08.01.2024 – 10:05

    POL-RE: Gladbeck: 19-Jähriger von zwei Unbekannten geschlagen

    Recklinghausen (ots) - Nachdem ein 19-jähriger Oberhausener an der Rockwool Straße von zwei Unbekannten geschlagen wurde, sucht die Kripo nun nach den Tätern und weiteren Zeugen. Die zwei Unbekannten waren aus einem Audi A5 gestiegen, hinter dem Oberhausener hergerannt und hatten auf ihn eingeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich die Beteiligten an einem Schnellrestaurant auf. Als der 19-Jährige während der ...

  • 08.01.2024 – 09:38

    POL-RE: Datteln: Zeugen nach mutmaßlichem Raub gesucht

    Recklinghausen (ots) - An der Hafenstraße soll es am Sonntagmorgen (5.30 Uhr) zu einem Übergriff auf einen 23-jährige Dattelner gekommen sein. Drei bisher Unbekannte hätten ihn beleidigt, geschubst und geschlagen, als er die Straße entlanglief. Als er auf dem Boden gelegen habe, hätten sie ihm auch seine Geldbörse abgenommen, dann aber wieder zurückgegeben. Später stellte er fest, dass ihm Karten fehlen. Ob diese ...