Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Recklinghausen (ots)

Castrop-Rauxel:

Unbekannte Täter hebelten zwischen Freitagnachmittag und Freitagabend die Terassentür eines Wohnhauses auf der Alfredstraße auf. In der Wohnung wurden sämtliche Räume durchsucht. Erbeutet wurden unter anderem hochwertige Uhren und Handtaschen.

Am Feldhof wurde am Freitagabend - gegen 19.30 Uhr - in ein Wohnhaus eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zugang über einen Kellerschacht bzw. das Kellerfenster. Eine Zeugin konnte verdächtige Geräusche hören und eine "Gestalt" wahrnehmen, welche offenbar vom Balkon in den Garten flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die "Gestalt" wurde wie folgt beschrieben: vermutlich männlich, normale Statur, ca. 1,75m bis 1,80m groß, dunkle Kleidung.

Dorsten:

Auf der Ellerbruchstraße sind am Freitag unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Einbrecher nutzten die kurze Abwesenheit des Bewohners, um eine Terrassentür aufzuhebeln und einzudringen. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Silberbesteckset sowie eine Geldbörse gestohlen. Die Tat passierte zwischen 16.10 Uhr und 17.30 Uhr - wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Gladbeck:

Zwischen Freitagnachmittag und Freitagabend wurde in eine Hochparterrewohnung auf der Hegestraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster - vom Balkon aus - auf und durchsuchten dann sämtliche Räume nach Diebesgut. Erbeutet wurden Schmuck und Uhren. Die Täter flüchteten über die Balkontür in unbekannte Richtung.

Unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag auf der Straße Grüner Weg in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie versuchten offenbar zuerst, die Terrassentür aufzuhebeln, was aber misslang. Anschließend brachen sie ein Fenster zum Esszimmer auf und gelangten so ins Haus. Alle Räume wurden durchsucht, besonders das Schlafzimmer. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Haltern am See:

Auf der Ostendorfer Straße wurde zwischen Freitagnachmittag und Freitagabend in ein Wohnhaus eingebrochen und Bargeld gestohlen. Die unbekannten Täter zerstörten die Scheibe einer Terrassentür und verschafften sich so Zugang ins Haus. Es wurden mehrere Räume durchwühlt.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 01.01.2024 – 12:25

    POL-RE: Bottrop: Mann bei Streit lebensgefährlich verletzt

    Recklinghausen (ots) - Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen: In der Silvesternacht wurde ein 36-jähriger Bottroper durch Stiche so schwer verletzt, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Nach einem verbalen Streit, vermutlich wegen der Nutzung von Pyrotechnik und Feuerwerk, gerieten gegen 00:50 h der ...

  • 31.12.2023 – 22:34

    POL-RE: Bottrop: Raub auf Tankstelle

    Recklinghausen (ots) - Am 31.12.2023, gegen 20:40 Uhr, betraten zwei maskierte Täter den Verkaufsraum der Westfalen-Tankstelle auf der Bottroper Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie vom Angestellten die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend griffen die Täter in die Regale im Kassenbereich und raubten E-Zigaretten in unbekannter Menge. Mit der Beute flüchteten sie anschließend fußläufig in ...