Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Drei Mal doppelt so schnell wie erlaubt

Recklinghausen (ots)

Die Polizei Recklinghausen hat am Samstagabend verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt: Dabei sind drei Fahrer besonders negativ aufgefallen. Sie fuhren deutlich zu schnell über die Habinghorster Straße/B235 in Castrop-Rauxel. Das Messgerät, das im Bereich Untere Bergstraße stand, zeigte 94 km/h, 97 km/h und 119 km/h bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde. Die drei Fahrer müssen neben einer Geldstrafe auch mit Fahrverboten rechnen.

Insgesamt wurden an verschiedenen Stellen im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizei Recklinghausen am Samstagabend 161 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt - in 30 Fällen waren die Fahrer so schnell, dass sie kein Verwarnungsgeld, sondern eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige bekommen. Außerdem wurde ein Fahrer erwischt, der während der Fahrt das Handy benutzte und ein anderer Fahrer saß hinter dem Steuer, obwohl er keinen Führerschein besitzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 06.03.2023 – 11:00

    POL-RE: Datteln: Riegel vor! - Schließkette hält Einbrecher draußen

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht zu Sonntag versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung an der Neue Straße einzubrechen. Sie brachen eine Wohnungstür im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf, scheiterten jedoch an der vorgelegten Kette. Der Wohnungsinhaber war zur Tatzeit Zuhause und wurde von Geräuschen geweckt. Als er nachsah, fand er die leicht geöffnete ...

  • 06.03.2023 – 10:18

    POL-RE: Bottrop: Fahrer meldet sich nach Unfallflucht bei der Polizei

    Recklinghausen (ots) - Auf der Knappenstraße meldeten am Sonntag zwei Anwohner Zusammenstöße mit ihren geparkten Autos durch einen unbekannten Autofahrer. Im Laufe des Tages meldete sich ein 32-jähriger Bottroper bei der Polizei - er gab an, dass er zwei Fahrzeuge touchiert habe. Er wartete an der Unfallstelle. Während der Sachverhalt aufgenommen wurde, stellten ...

  • 06.03.2023 – 10:09

    POL-RE: Recklinghausen: Recklinghäuser attackiert - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht zu Samstag (0.45 Uhr) schlugen drei bislang unbekannte Männer auf einen 28-jährigen Recklinghäuser ein, bevor sie in Richtung Innenstadt flüchteten. Sie waren vorab in einer Bar an der Großen Geldstraße in Streit geraten, dabei war der Recklinghäuser auch von den Dreien beleidigt worden. Als er raus ging, um eine zu rauchen, ...