Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: 25-Jähriger durch Stiche verletzt - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache

Recklinghausen (ots)

In der Nacht zu Dienstag (00:20 Uhr) bemerkte ein Zeuge im Bereich Oerweg/Nordstraße einen 25-Jährigen aus Polen (ohne festen Wohnsitz in Deutschland) mit Stichverletzungen. Er verständigte Polizei und Rettungskräfte. Der Mann musste mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Noch in der Nacht stellte sich ein 31-Jähriger aus Marl auf der Polizeiwache Recklinghausen. Er machte erste Angaben dazu, dass er auf den Mann eingestochen habe. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die beiden Männer sind sich aber zumindest bekannt.

Der Tatverdächtige wurde noch am Dienstag, auf Antrag der StA Bochum, beim zuständigen Amtsrichter am Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt. Der Antrag auf Untersuchungshaft wurde bestätigt und sofort umgesetzt (Tatvorwurf: gefährliche Körperverletzung).

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 11.01.2023 – 13:26

    POL-RE: Haltern am See: Zwei Verletzte bei Unfall auf Weseler Straße

    Recklinghausen (ots) - Auf der Weseler Straße sind heute Vormittag zwei Autos zusammengestoßen. Ein 46-jähriger Mann aus Haltern am See und eine 40-jährige Frau aus Dorsten wurden dabei verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Autofahrer aus Haltern gegen 9.45 Uhr von der Drususstraße nach rechts auf die Weseler Straße abbiegen und stieß dabei mit der ...

  • 11.01.2023 – 13:10

    POL-RE: Bottrop: 14-Jährige auf Schulweg angefahren - weiterer Unfall in der Nähe

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße/Essener Straße ist heute Morgen ein Mädchen auf dem Weg zur Schule angefahren und verletzt worden. Die 14-Jährige aus Bottrop lief gegen 8.30 Uhr an der Fußgängerampel über die Freiherr-vom-Stein-Straße in Richtung Bahnhofstraße. Gleichzeitig bog eine 67-jährige Autofahrerin aus Bottrop von der ...