Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Unbelehrbar: Richtervorführung nach wiederholtem Diebstahl

Hannover (ots)

Ein Heranwachsender (18) ist in der vergangenen Nacht gleich zweimal beim Diebstahl erwischt worden. Nun sitzt er im Polizeigewahrsam und wartet auf die Richtervorführung im beschleunigen Verfahren.

Zuerst entwendete der Marokkaner in einer Parfümerie im Hauptbahnhof ein Flacon Celvin Klein für 53 Euro und wurde erwischt. Nach Abschluss der Anzeigenaufnahme entließen ihn die Bundespolizisten aus der Wache. Besonders dreist: 90 Minuten später saß der 18-Jährige wieder in der Wache. Erneut wurde er beim Diebstahl erwischt. In einer Drogerie stahl er eine Sonnenbrille und Parfüm der Marke Bugatti.

Der junge Mann hält sich unerlaubt in Deutschland auf und ist einschlägig polizeibekannt. Vor einem Jahr wurde seine Abschiebung angeordnet, seitdem ist er untergetaucht. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft brachten die Beamten den Marokkaner ins Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 01.03.2022 – 13:09

    BPOL-H: Volltrunkene Heranwachsende dreht durch und Gaffer filmt Polizeieinsatz

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht wurde eine junge Frau (20) im Hauptbahnhof Hannover beim Ladendiebstahl erwischt. Offensichtlich hatte sie mit 2,52 Promille noch nicht genug intus und steckte je eine Flasche Jägermeister und Bier in ihre Handtasche. Als die Frau aus Kleefeld vom Ladendetektiv gestellt wurde, warf sie sich schreiend und um sich schlagend auf ...

  • 26.02.2022 – 21:39

    BPOL-H: Bundespolizei verhaftet Straftäter mit zwei Haftbefehlen

    Hannover (ots) - Braunschweig. Bundespolizisten beobachten im Hauptbahnhof Braunschweig einen 30-jährigen Mann, wie dieser mehrfach gegen einen Schaukasten schlug. Eine Kontrolle ergab dann, dass der Mann mehrfach gesucht wird. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle und drei Aufenthaltsermittlungen vor. Er wurde in der Vergangenheit wegen Hausfriedensbruchs und Unerlaubten Besitzes von Munition rechtskräftig zu 150 Tagen ...