Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Verstärkte Kontrollen des Radverkehrs - Bilanz

Recklinghausen (ots)

Verstärkte Kontrollen des Radverkehrs fanden am Dienstag in Haltern am See und Datteln, und am Mittwoch in Marl und Recklinghausen statt. Hier der Link zur Ankündigung der Kontrollen vom 29.07.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5284898

Nach den zwei Aktionstagen zieht die Polizei nun folgende Bilanz:

In Haltern am See wurden 31 Fahrräder und sieben Pedelecs kontrolliert. Die Polizei ahndete 16 Verwarnungsgelder wegen falschen Verhaltens im Straßenverkehr. Gegen einen Radfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

In Datteln überprüften die Beamten insgesamt 43 Fahrräder und 13 Pedelecs und erhoben 21 Verwarngelder.

Im Stadtgebiet Marl verhielten sich 16 Radfahrer-/innen und 2 Pedelecfahrer-/innen falsch. Insgesamt wurden 57 Zweiradfahrer-/innen kontrolliert.

In Recklinghausen kontrollierten die Beamten 54 Radfahrende und 17 Pedelecfahrende. 18 Radfahrer zahlten ein Verwarnungsgeld.

Bei den Verstößen handelt es sich um mehrere Handyverstöße und Geisterradlern, einigen technischen Mängeln (Bremse, Klingel), die beanstandet wurden und eine Rotlichtfahrt.

Darüber hinaus wurden auch Geschwindigkeitskontrollen an relevanten Örtlichkeiten durchgeführt und das Verkehrsverhalten von Autofahrenden überwacht. Dabei ahndeten die Beamten 55 Verwarnungsgelder. In vier Fällen fertigte die Polizei Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 04.08.2022 – 10:25

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Dooring-Unfall

    Recklinghausen (ots) - Als eine 49-jährige Hernerin heute Morgen, um 8.40 Uhr, auf der Herner Straße in Richtung Osten fuhr, kollidierte sich mit der Fahrertür eines Autos, die zu diesem Zeitpunkt geöffnet wurde. Die andere Unfallbeteiligte Autofahrerin (48) kommt ebenfalls aus Herne. Die 49-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein ...

  • 04.08.2022 – 09:41

    POL-RE: Recklinghausen: 17-Jähriger nach schwerem Raub in U-Haft - Nachtragsmeldung

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Raub am ZOB in Recklinghausen erließ ein Richter am Amtsgericht Recklinghausen nun einen U-Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde. Der junge Recklinghäuser entriss am Dienstagabend einem 15-Jährigen eine Bauchtasche und eine Goldkette. Als die Polizei ihn kurz darauf festnahm, hatte er noch einen Schlagstock dabei. Auf Antrag der ...

  • 04.08.2022 – 09:16

    POL-RE: Dorsten: Polizei sucht nach Unfallflucht Fahrer eines Klein-LKW

    Recklinghausen (ots) - Auf der Schermbecker Straße ist am Mittwochmittag ein 40-jähriger Radfahrer angefahren und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Schermbecker, der auf dem Radweg in Richtung Schermbeck unterwegs war, gegen 13.50 Uhr von einem Klein-LKW touchiert. Der Fahrer kam demnach von der A31 und bog in Richtung Dorsten ab. Offenbar hat ...