Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Mann randaliert in Kirchhellens Innenstadt

Recklinghausen (ots)

Rund 12.500 Euro Schaden hat in der vergangenen Nacht ein Mann auf dem Johann-Breuker-Platz hinterlassen. Zeugen hatten gegen Mitternacht Geräusche gehört und mussten dann feststellen, dass eine Person mehrere Schaufensterscheiben einwarf. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen, einen 38-jährigen Mann, noch vor Ort festnehmen. Der Mann wirkte stark betrunken und war verbal aggressiv. Er hatte außerdem zwei Messer dabei, die sichergestellt wurden. Zur Verhinderungen weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung wurde er ins Polizei-Gewahrsam gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden an vier Geschäften bzw. Gebäuden Schaufenster zerstört und teilweise die Inneneinrichtung beschädigt. Außerdem wurde an einem Auto der Außenspiegel abgerissen, die Motorhaube eingedrückt und Lackschäden verursacht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 01.08.2022 – 14:39

    POL-RE: Bottrop: Unfallflucht mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Am Brabecker Weg wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ein grauer Suzuki Jimny beschädigt. Der Pkw weist eine Delle und Lackschäden an der Fahrertür auf. Der Schaden entstand wahrscheinlich, als ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung rückwärts gegen die Fahrertür des Suzukis gefahren ist. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Wer Hinweise ...

  • 01.08.2022 – 14:28

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

    Recklinghausen (ots) - Dorsten An der Lippestraße brachen Unbekannte in ein Geschäft ein. Sie gelangten über ein Kellerfenster in die Lagerräume und so auch ins Geschäft. Sie durchsuchten Schränke und Kartons nach Wertgegenständen und entkamen schließlich unerkannt mit etwas Bargeld. Die Täter verließen das Geschäft über eine Kellertür, die sie aufhebelten, um ins Treppenhaus zu gelangen. Der Einbruch ...