Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen - U-Haft angeordnet

Recklinghausen (ots)

Am Freitagnachmittag (ca. 15.30 Uhr) informierte eine 88-jährige Marlerin die Feuerwehr und erklärte, dass gerade zwei Unbekannte versucht hätten bei ihr einzubrechen. Die Feuerwehr setzte dann umgehend die Polizei in Kenntnis. Die Marlerin wohnt auf der Schulstraße und gab an, dass ein Junge und Mädchen von dort in Richtung Oer-Erkenschwick weggegangen seien. Sie beschrieb sie wie folgt: Beide etwa 15-16 Jahre alt; der Junge sei schlank und trage ein T-Shirt mit einem Streifen. Das Mädchen sei stämmig und mit einem rosafarbenen Kleid und einer Jeans bekleidet.

Auf der Anfahrt entdeckten die Beamten zwei Jugendliche, auf die die Beschreibungen der Marlerin zutrafen und kontrollierten sie. Bei ihnen fanden die Kollegen Schraubendreher, Handschuhe und auch diverse Schmuckgegenstände auf. Die Sachen wurden sichergestellt und die beiden Jugendlichen mit zur Wache genommen, da ihre Identität vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte und sie nun im Verdacht standen mindestens einen versuchten Wohnungseinbruch begangen zu haben. An der Wohnungstür der Marlerin entdeckten die Beamten frische Hebelspuren.

Nach den Anschlussermittlungen konnte festgestellt werden, dass es sich bei den beiden Tatverdächtigen um eine 18-jährige Gelsenkirchenerin handelt, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, sowie um einen 15-Jährigen, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen wurde der junge Mann am Samstag einer Haftrichterin (AG Gelsenkirchen) vorgeführt. Sie erließ einen U-Haft-Befehl, der seitdem vollzogen wird.

Wer kann weitere Hinweise geben oder hat noch etwas Verdächtiges bemerkt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Tel.: 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 18.07.2022 – 14:07

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/ Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

    Recklinghausen (ots) - Marl Am Haselnußweg hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Hauses auf und betraten auf diese Weise die Wohnräumlichkeiten. Sie durchsuchten die Räume und Behältnisse und flüchteten schließlich unerkannt von dort. Ob etwas entwendete wurde, kann noch nicht gesagt werden. Der Einbruch fand zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag statt. Zu einem weiteren Wohnungseinbruch kam ...

  • 18.07.2022 – 11:49

    POL-RE: Recklinghausen: U-Haft nach Raub

    Recklinghausen (ots) - Nach dem Raub eines Handys sitzt ein 43-Jähriger (ohne festen Wohnsitz) nun in Untersuchungshaft. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Mann am Samstagabend, gegen 19.10 Uhr, mit zwei Bekannten an der Großen-Perdekamp-Straße getroffen. Dabei sei er dann plötzlich handgreiflich geworden. Zunächst habe er eine 38-jährige Recklinghäusern in den Schwitzkasten genommen, um ihr das Handy zu ...

  • 18.07.2022 – 11:10

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Mädchen angesprochen und belästigt

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach einem Mann, der in der Einkaufspassage am Berliner Platz ein 13-jährigen Mädchen belästigt haben soll. Außerdem wird nach zwei Frauen gesucht, die dem Mädchen geholfen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen passierte das Ganze am Freitagnachmittag, gegen 17 Uhr. Ein älterer Mann mit Rollator soll das Mädchen aus Oer-Erkenschwick angesprochen und ihr Geld für sexuelle ...