Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Fluchtversuch mit gestohlenem Roller

POL-RE: Marl: Fluchtversuch mit gestohlenem Roller
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Auf der Römerstraße fiel Polizisten in der Nacht auf Mittwoch, gegen 2 Uhr, ein Rollerfahrer auf, der offensichtlich zu schnell unterwegs war. Der Fahrer sollte deshalb angehalten und kontrolliert werden. Der Rollerfahrer ignorierte allerdings sämtliche Anhaltezeichen - und versuchte stattdessen zu flüchten. Im Bereich der Straße Röttgersbank fuhr der Roller gegen zwei geparkte Autos, die dadurch beschädigt wurden. Auf der Zollvereinstraße wurde der Roller schließlich gefunden - der Fahrer war gegen einen Bauzaun geprallt und weggelaufen. Zur Unterstüzung wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der mutmaßliche Rollerfahrer, ein 39-jähriger Mann aus Marl, konnte wenig später im Rahmen der Fahndung gefunden werden. Er musste mit zur Wache. Wie sich herausstellte, hatte der Marler keinen Führerschein, der Roller war gestohlen und es besteht der Verdacht, dass der Fahrer Drogen genommen hatte. Ein Arzt nahm ihm deshalb auch Blut ab. Neben Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und KFz-Diebstahl erwarten den 39-Jährigen außerdem weitere Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der Roller wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 5.200 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 01.03.2022 – 15:06

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt - KORREKTUR Unfallort

    Recklinghausen (ots) - Eine 82-jährige Autofahrerin fuhr auf der Bochumer Straße in Richtung Bochum, als sie in Höhe der Bonsstraße mit einer 14-jährigen Fahrradfahrerin zusammenstieß. Das Mädchen stürzte zu Boden und erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Das Mädchen hatte zum Unfallzeitpunkt - heute, ...

  • 01.03.2022 – 15:04

    POL-RE: Herten: Motorradfahrer rutscht in Auto

    Recklinghausen (ots) - Montagabend, gegen 17.30 Uhr, verletzte sich ein 55-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Westerholter Straße schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der genaue Unfallort liegt zwischen der Mühlenstraße und der Straße "Auf dem Hochstück". Ein 43-jähriger Gelsenkirchener bog mit dem Auto von der Westerholter Straße in eine Grundstückzufahrt ab. ...

  • 01.03.2022 – 14:53

    POL-RE: Bottrop/Gladbeck: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Bottrop Zwischen dem vergangenen Freitag und Montag beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen geparkten, grauen Mazda 6 an der Scharnhölzstraße. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Das Auto wurde vorne links beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Gladbeck 1.000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer nach einem Unfall an der Bertholt-Brecht-Straße. ...