Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Dülmen/Haltern am See: Betrunkener Autofahrer fährt zweimal nach Merfeld

Recklinghausen (ots)

Am Donnerstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei ein stark beschädigtes Auto im Dülmener Ortsteil Merfeld. Der Mann sprach den Fahrer an, der fuhr aber mit dem Auto in zunächst unbekannte Richtung weg. Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen gemerkt, darüber konnte die Anschrift des Halters, ein 60-Jähriger aus Haltern am See, ermittelt werden.

Polizeibeamte aus Haltern am See trafen den 60-Jährigen und das beschädigte Auto an der Wohnanschrift an. Der Mann konnte den Unfallschaden nicht abschließend schlüssig erklären.

Vor Ort ergaben sich Hinweise auf eine starke Alkoholisierung. Dem 60-Jährigen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am Nachmittag fuhr der 60-Jährige erneut nach Merfeld. Wieder meldeten Zeugen ein stark beschädigtes Auto. Wieder konnte der Mann durch die Polizei angetroffen werden. Ein Alkoholvortest ergab einen noch höheren Wert als am Vormittag.

Auch am Nachmittag wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, Fahrzeug und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Polizei leitete insgesamt drei Strafverfahren ein.

Gegenstand der aktuellen Ermittlungen ist die Frage, wo und wann der 60-Jährige möglicherweise in einen Unfall verwickelt war. Die Polizei in Dülmen bittet Zeugen und mögliche Unfallbeteiligte sich unter der 02594-7930 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 08.10.2021 – 11:28

    POL-RE: Marl: Unbekannte sprengen Geldautomaten

    Recklinghausen (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 02:40 Uhr, sprengten unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Victoriastraße im Stadtteil Sinsen. Der Automat stand in einem kleinen Gebäude (Pavillon) hinter einer Tankstelle. Bei der Sprengung wurde niemand verletzt. An dem Gebäude entstand ein größerer Sachschaden, Einsturzgefahr besteht nicht. Die Täter flüchteten vermutlich in einem schwarzen Auto in ...

  • 08.10.2021 – 10:27

    POL-RE: Marl: Radfahrerin leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstagnachmittag kollierte ein 80-jähriger Autofahrer aus Haltern am See mit einer 63-jährigen Fahrradfahrerin aus Marl in der Straße In de Flaslänne im Bereich Neulandstraße. Dabei verletzte sich die Radfahrerin leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. An den Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 08.10.2021 – 10:08

    POL-RE: Recklinghausen: Fahrgast im Bus schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstag um 16:30 Uhr, kollidierten an der Ehlingstraße ein 57-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen und ein 55-jähriger Fahrer eines Linienbusses aus Recklinghausen. Bei dem Zusammenstoß stürzte eine 65-Frau aus Recklinghausen in dem Bus. Sie wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen transportierte sie in ein Krankenhaus. Der Autofahrer wollte von der Katharinenstraße aus nach ...