Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Sachbeschädigung

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Auf der Ebelstraße sind unbekannte Täter zwischen dem späten Freitagnachmittag und dem frühen Samstagmorgen (1 Uhr) in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die Täter kletterten auf den Balkon und schlugen dann die Balkontür ein. In der Wohnung wurden mehrere Räume nach Diebesgut durchsucht. Nach bisherigern Erkenntnissen konnten die Täter Bargeld und Goldschmuck erbeuten.

Castrop-Rauxel:

An der Recklinghauser Straße beschädigten zwei unbekannte Täter mehrere geparkte Autos und hinterließen einen Sachschaden von schätzungsweise 200 Euro. Die beiden Tatverdächtigen waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03.20 Uhr, in einer Gruppe von vier Leuten in Richtung Heerstraße unterwegs. Zwischen der Borghagener Straße und der Nordstraße beschädigten die beiden Unbekannten mehrere Außenspiegel. Sie können wie folgt beschrieben werden: 1. Jugendlich, dunkel gekleidet, Kapuzenpulli 2. Jugendlich, helle Jogginghose

Herten:

Am Freitag (zwischen Vormittags und dem späteren Abend) sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus auf der Kirchstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zur Ergeschosswohnung und durchwühlten dort sämtliche Schränke und Behältnisse. Anschließend gingen sie zur Wohnung im Obergeschoss und traten dort die Wohnungstür auf. Auch in dieser Wohnung wurden Schränke durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Waltrop:

Auf der Leveringhäuser Straße wurde zwischen Samstagabend (22 Uhr) und Sonntagmittag (12 Uhr) in einen Döner-Imbiss eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Tür zu einer Toilette auf und kamen auf diese Weise in den Küchen- und Verkaufsbereich. Hieraus wurden mehrere Getränke und Bargeld aus der Kasse gestohlen. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Auf der Messingfeldstraße wurde zwischen Mittwochabend- und Freitagabend vergangener Woche in einen Friseursalon eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten dann die Räume. Sie erbeuteten mehrere Sparschweine, Geld aus der Kasse, einen Laptop und zwei Armbanduhren. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf Verdächtige geben können.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 07.06.2021 – 13:55

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Bottrop Am Sonntagnachmittag, zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen geparkten grauen Hyundai I40 Am Timpenkotten. Das Fahrzeug wurde an den der linken Seite im Bereich der Front beschädigt. Der Sachschaden liegt bei 1.500 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Oer-Erkenschwick Am Sanmstag, ...

  • 07.06.2021 – 11:52

    POL-RE: Herten: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

    Recklinghausen (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Herten auf das Fahrzeug einer 43-jährigen Autofahrerin aus Gelsenkirchen auf. Der Unfall passierte auf dem Ebbelicher Weg Ecke Feldstraße. Im Fahrzeug der 43-Jährigen saßen noch zwei Mitfahrerinnen (7 J. Gelsenkirchen und 49 J. Gelsenkirchen). Alle drei Insassen verletzten sich leicht. Sie mussten in ein Krankenhaus ...