Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - zwei kleinere Hilfeleistungen für den Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Mittwoch

Wetter (Ruhr) (ots)

Um 08:53 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Heilkenstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hörte die Hilferufe aus der Wohnung und verständigte die Rettungskräfte. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Weiter ging es um 14:00 Uhr in der Gartenstraße. Ein Spaziergänger hatte dort festgestellt, dass aus einem leer stehenden Haus Wasser aus der Haustür läuft. Durch die Einsatzkräfte konnte die Tür schadenfrei geöffnet werden. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Wasser durch das komplette Haus lief und sich im Keller sammelte. Durch den Einsatzleiter wurde der Hauptwasserhahn abgedreht und die einzelnen Bereiche stromlos geschaltet. Durch den Energieversorger "AVU" wurde vorsorglich noch die Hauptwasserzufuhr zum Haus abgedreht und ebenso wurden die Hauptsicherungen des Hauses gezogen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 11.02.2021 – 15:48

    FW-EN: Unfall in Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zur Menschenrettung nach einem Arbeitsunfall rückte die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) heute Morgen um 07:18 Uhr zu einem Industriebetrieb in das Gewerbegebiet Auf der Bleiche aus. Laut Alarmmeldung sollte dort ein Mitarbeiter unter ca. 2 Tonnen schweren Stahlrollen eingeklemmt sein. Aufgrund dieser Meldung rückte neben mehreren Hilfeleistungslöschfahrzeugen auch sofort der Rüstwagen für die schwere technische Rettung aus. Vor Ort ...