Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Raser und Tuner im Blick

Recklinghausen (ots)

Raser sowie getunte Fahrzeuge hatte die Polizei Recklinghausen am Freitagabend besonders im Blick. Zum wiederholten Male gab es eine größer angelegte Kontrollaktion. Diesmal in Herten, Gladbeck, Bottrop, Marl, Recklinghausen, Dorsten sowie Haltern am See. Ergebnis: 177 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs, vier Autofahrer waren nicht angeschnallt, 22 erhielten Verwarnungsgelder wegen anderer Verstößen - u.a. Handynutzung ohne Freisprecheinrichtung. Fahrzeugkontrollen ergaben: Bei 19 Fahrzeugen ist wegen Sicherheitsmängeln, unter anderem durch unsachgemäß durchgeführte Umbauten, die Betriebserlaubnis erloschen. Diese Mängel müssen die Halter umgehend beseitigen. Drei Pkw wurden wegen erheblicher, nicht zugelassener technischer Veränderungen, sichergestellt. Ebenso ein aufgemotztes Kleinkraftrad, dessen Fahrer zu schnell und ohne Führerschein unterwegs war. Den Führerschein eines betrunkenen Autofahrers kassierten die Beamten ein. In einem weiteren Fall wurde ein Verkehrsteilnehmer mit Drogen an Bord erwischt. Mit Beginn der Corona-Krise hatten sich Probleme mit Rasern sowie mit Teilen der Tuning-Szene an einigen Orten im Kreis Recklinghausen und Bottrop verschärft. Bürger beschwerten sich über Lärmbelästigung und Müll nach Treffen der Szene.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Bjoern Korte
Telefon: 02361 55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 24.08.2020 – 13:51

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Mehrere Autos gestohlen

    Recklinghausen (ots) - In Castrop-Rauxel, Dorsten und Recklinghausen sind am Wochenende Autos gestohlen worden. In Castrop-Rauxel verschwand ein weißer Hyundai i20 von der Leipziger Straße. Das Auto mit CAS-Kennzeichen wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmittag gestohlen. In Dorsten haben unbekannte Täter einen schwarzen Volvo XC 90 gestohlen. Der SUV mit RE-Kennzeichen parkte vor einem Wohnhaus auf der ...

  • 24.08.2020 – 13:26

    POL-RE: Marl: Kellerbrand auf Joseph-Haydn-Straße

    Recklinghausen (ots) - Auf der Joseph-Haydn-Straße hat es am Sonntagabend gebrannt. Bewohner bemerkten gegen 20 Uhr Brandgeruch. Als sie nachschauten, stellten sie fest, dass es im Keller brannte. Anfangs versuchten die Bewohner, das Feuer selbst zu löschen. Schließlich übernahm das aber die Feuerwehr. Nach bisherigen Erkenntnissen waren Holzterassenplatten, die vor einem Kellerfenster gelagert waren, in Brand ...

  • 24.08.2020 – 13:07

    POL-RE: Bottrop: Zeugen nach Streit auf Berliner Platz gesucht

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Streit auf dem Berliner Platz ist am Freitagabend, gegen 20.10 Uhr, ein 17-Jähriger aus Bottrop verletzt worden. Der Jugendliche gab an, dass er und seine 18-jährige Freundin von zwei unbekannten Tätern belästigt worden seien. Dadurch habe sich ein Streit entwickelt. Einer der Unbekannten habe ihn dann geschlagen, der andere getreten. Anschließend liefen die Täter in Richtung ...