Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Vermisster Junge bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

Recklinghausen (ots)

Am heutigen Tag (20.12.) haben Ermittler des Fachkommissariats für Sexualdelikte die Wohnung eines 44-jährigen Tatverdächtigen in Recklinghausen durchsucht. Anlass war ein durch die Staatsanwaltschaft Bochum beantragter Beschluss wegen des Verdachts der Verbreitung kinderpornografischer Schriften.

Bei der Durchsuchung der Wohnung entdeckten die Beamten im Schrank einen Minderjährigen. Eine Überprüfung ergab, dass es sich hierbei um einen seit längerer Zeit vermissten 15-jährigen Jungen handelt. Hinweise, dass der Junge gegen seinen Willen in der Wohnung festgehalten wurde, liegen zurzeit nicht vor. Aus Gründen des Opferschutzes werden keine weiteren Details zu dem Jungen veröffentlicht.

Neben dem 44-jährigen wurde in der Wohnung noch ein weiterer älterer Mann angetroffen. Beide wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

In der Wohnung aufgefundene diverse technische Geräte und Datenträger stellten die Ermittler sicher. Zur Auffindung von Beweismitteln wurde zudem ein Datenträgerspürhund eingesetzt.

Die Ermittlungen, insbesondere die sofort veranlasste Auswertung der Beweismittel, dauern an.

Für Rückfragen: Telefon 01525 7933558

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Andreas Wilming-Weber
Telefon: 02361/55-1030
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 20.12.2019 – 12:58

    POL-RE: Castrop-Rauxel: 17-Jährige bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstag, gegen 16:00 Uhr, fuhren ein 64-jähriger Rollerfahrer aus Castrop-Rauxel und eine 17-jährige Rollerfahrerin aus Castrop-Rauxel hintereinander auf der Bahnhofstraße in Richtung Süden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die 17-Jährige auf den vorausfahrenden Roller auf und verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Sie wurde ...

  • 20.12.2019 – 12:36

    POL-RE: Gladbeck: Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

    Recklinghausen (ots) - In der Abfahrt der A2, in Höhe der Einmündung Beisenstraße, kam es am Donnerstag, gegen 13:40 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine 26-jährige Autofahrerin aus Hamm fuhr auf das Auto eines 52-Jährigen und einer 51-Jährigen, beide aus Gladbeck, auf. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 51-Jährige leicht. Sie wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Es entstand etwa 350 Euro Sachschaden. ...

  • 20.12.2019 – 12:29

    POL-RE: Marl: Fahrradfahrer leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstagabend, um 18:00 Uhr, wollte eine 54-jährige Autofahrerin aus Marl von einem Supermarkt-Parkplatz an der Victoriastraße in den fließenden Verkehr einbiegen. Auf der Victoriastraße fuhr ein 22-jähriger Fahrradfahrer aus Marl in Richtung Osten. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 22-Jährige verletzte sich leicht. Es entstand kein Sachschaden. Rückfragen bitte an: ...