Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Schwerer Verkehrsunfall in Castrop-Rauxel - beide Fahrzeugführer lebensgefährlich verletzt

Recklinghausen (ots)

Zur Unfallzeit befuhr der Fahrzeugführer eines Kleintransporters der Marke Citroen die Straße Neuer Hellweg in Castrop-Rauxel in südliche Richtung.

Zeitgleich befuhr ein 52-jähriger Dortmunder mit seinem beladenen Betontransportmischer (Gesamtgewicht 33t) die Straße Neuer Hellweg in nördliche Richtung.

Ca. 50 Meter nordöstlich der Einmündung Mengeder Straße verließ der Kleintransporter, aus bisher unbekannter Ursache, seinen Fahrstreifen nach links und kollidierte im dortigen Kurvenbereich frontal mit dem entgegenkommenden Betontransportmischer.

Der Fahrer des Betonmischers wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden.

Beide Fahrzeugführer wurden lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde dem Klinikum Dortmund-Nord zugeführt, der Fahrer des Betonmischers wurde mittels des Rettungshubschraubers Christoph 8 dem Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer zugeführt.

An beiden Lkw entstand Totalschaden (Gesamtschaden ca. 80.000.-Euro).

Beide Fahrzeuge wurden stromlos gestellt und zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Unfallörtlichkeit wurde über mehrere Stunden komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Frank Grapatin
Telefon: 02361/55-2979
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 21.11.2019 – 14:46

    POL-RE: Bottrop/Recklinghausen: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Bottrop Zwischen Dienstag 18:00 Uhr und Mittwoch 10:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen geparkten silbernen Opel Astra an der Tannenstraße. An dem Auto entstand 2000 Euro Sachschaden. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Donnerstag, zwischen 9 und 10 Uhr, fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahreugs auf dem Parkplatz des Marinehospital an der Josef-Albers-Straße einen ...

  • 21.11.2019 – 14:16

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche, Diebstahl aus Kfz

    Recklinghausen (ots) - Bottrop Am Mittwoch, zur Tageszeit, brachen unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Holunderweg ein. Über ein aufgehebeltes Schlafzimmerfenster gelangten sie in die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde konnte noch nicht festgestellt werden. Haltern am See In der Zeit zwischen Mittwoch 16:00 Uhr und Donnerstag 09:30 ...

  • 21.11.2019 – 13:49

    POL-RE: Dorsten: Zusammenstoß auf der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Straße/Lünsingkuhle

    Recklinghausen (ots) - Auf der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Straße/Lünsingkuhle stieß ein 34-jähriger Autofahrer aus Dorsten heute, gegen 11.30 Uhr, mit einem 45-jährigen Autofahrer aus Marl zusammen. Dabei wurden beide Autofahrer und die 25-jährige Beifahrerin des 34-Jährigen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Auto ...