Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0556--Diebeslager ausgehoben--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vahr, OT Neue Vahr
Zeit: 	16.09.23, 16.45 Uhr

Dutzende Gemälde, Münzen, Skulpturen, Schuckstücke, Laptops, Bohrmaschinen und vieles mehr - die Polizei entdeckte am Wochenende in der Bremer Vahr ein mutmaßliches Diebeslager.

Nach vorangegangenen Ermittlungen geriet ein 39-Jähriger im Zusammenhang mit einer Reihe von Eigentums- und Drogendelikten in das Visier der Polizei. Bei angeordneten Durchsuchungen seiner Wohnung sowie einer Garage und Parzelle wurden die Einsatzkräfte am Samstag fündig. Neben nicht wenigen Drogen fanden die Polizisten in den Lagern hochwertige Werkzeuge wie Sägen, Waagen sowie Bohrer und Baumaschinen, 25 Gemälde und Kunstgegenstände, Handys, Schmuck sowie weitere Materialien wie Kabel, über 80 Farbtöpfe und weitere Beweisstücke. Die Sachen im geschätzten Wert von über 150 000 Euro wurden als Beweismittel beschlagnahmt, der 39-Jährige vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei prüft nun, woher bzw. aus welchen Taten das mutmaßliche Diebesgut stammt. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.09.2023 – 10:35

    POL-HB: Nr.: 0552--Einbrecher auf frischer Tat gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Am Dobben Zeit: 16.09.23, 19.25 Uhr Ein Einbrecher drang am Samstagabend in eine Wohnung im Ostertor ein. Der junge Eindringling konnte auf frischer Tat von alarmierten Einsatzkräften gestellt werden. Die Beute führte der 17-Jährige noch bei sich. Der Einbrecher schlug die Scheibe einer Terrassentür ein und gelangte so in die Erdgeschosswohnung an der Straße Am Dobben. ...

  • 17.09.2023 – 10:30

    POL-HB: Nr.: 0551--Mordkommission ermittelt nach Tod eines Siebenjährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt Zeit: 17.09.23, 00.40 Uhr Alarmierte Einsatzkräfte fanden in der Nacht zu Sonntag einen lebloses Jungen und seinen schwer verletzten Vater in einer Wohnung in der Altstadt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Sofortige lebensrettende Maßnahmen verliefen ...

  • 16.09.2023 – 10:15

    POL-HB: Nr.: 0550--Flucht endet vor Mauer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Ahlringstraße Zeit: 15.09.23, 20.35 Uhr Am Freitagabend flüchtete ein Autofahrer in der Östlichen Vorstadt nach einem Verkehrsunfall vor der Polizei. Die Flucht endete vor einer Mauer in Hemelingen. Der 40 Jahre alte Fahrer konnte gestellt werden. Er stand vermutlich unter Drogeneinfluss und war betrunken. Nach einem Verkehrsunfall entfernte sich der 40 Jahre ...