Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0550--Flucht endet vor Mauer--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Ahlringstraße

Zeit: 15.09.23, 20.35 Uhr

Am Freitagabend flüchtete ein Autofahrer in der Östlichen Vorstadt nach einem Verkehrsunfall vor der Polizei. Die Flucht endete vor einer Mauer in Hemelingen. Der 40 Jahre alte Fahrer konnte gestellt werden. Er stand vermutlich unter Drogeneinfluss und war betrunken.

Nach einem Verkehrsunfall entfernte sich der 40 Jahre Mercedesfahrer am Freitagabend vom Unfallort. Er konnte wenig später bei einer Fahndung in seinem Fahrzeug am Osterdeich ausgemacht werden. Als die Einsatzkräfte den Fahrer kontrollieren wollten, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort. Auch auf polizeiliche Anhalte Signale reagierte er nicht. Er gab weiter Gas und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit quer durch Hastedt, Sebaldsbrück und Hemelingen. In der Ahlringstraße verlor der Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Er touchierte zunächst den Bordstein, woraufhin das Heck des Mercedes ausbrach. Der Kombi drehte sich daraufhin nach rechts ein und kollidierte frontal mit einer Mauer, wurde von dieser zurück geschleudert, drehte sich erneut und stieß mit dann dem Heck gegen die Mauer, und kam schließlich zum Stehen. Der Mann und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt. Sie mussten nach einer Erstversorgung von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden. Der 40-Jährige stand offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Sein Führerschein wurde eingezogen, der Unfallwagen beschlagnahmt. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.09.2023 – 14:11

    POL-HB: Nr.: 0549--Polizei fasst junge Schmuckräuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, OT Blockdiek, Max-Säume-Straße Zeit: 14.09.23, 17.30 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen am Donnerstag zwei Tatverdächtige im Alter von 15 und 18 Jahren nach einem Halskettenraub in Blockdiek fest. Am späten Nachmittag wurde eine 83 Jahre alte Frau auf dem Nachhauseweg in der Max-Säume-Straße von zwei jungen Räubern überfallen. Ein Täter hielt die Seniorin dabei am ...

  • 15.09.2023 – 12:00

    POL-HB: Nr.: 0548 --Überfall auf Supermarkt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Kirchhuchtinger Landstraße Zeit: 14.09.2023, 21:50 Uhr Unbekannte Täter überfielen am Donnerstagabend einen Supermarkt in Huchting, bedrohten die 51 Jahre alte Kassiererin mit Pistole und Messer, erbeuteten Bargeld und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Etwa um 21:50 Uhr betraten die beiden jungen Räuber den Markt in der Kirchhuchtinger Landstraße. Einer ...

  • 15.09.2023 – 10:30

    POL-HB: Nr.: 0547 --Mann sticht auf Frau ein--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Westend, Helgolander Straße Zeit: 15.09.23, 8.15 Uhr Im Walle stach ein 41 Jahre alter Mann am Freitagmorgen auf seine 36-jährige Ehepartnerin ein. Die Frau wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen den mutmaßlichen Täter noch am Tatort fest. Laut Zeugenaussagen griff der Mann die 36 Jahre alte Frau in der Helgolander Straße an und fügte ...