Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0407 --Rassistische und sexistische Beleidigungen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, OT Radio Bremen, Kirchbachstraße
Zeit: 	06.07.2023, ca. 07.15 Uhr

Ein Mann hat am Donnerstagmorgen in einer Straßenbahn zunächst einen Mitfahrer rassistisch und im Weiteren die Straßenbahnfahrerin sexistisch beleidigt.

Gegen 07.15 Uhr wurde die Polizei zu einer Straßenbahnhaltestelle in der Kirchbachstraße gerufen. In der Straßenbahn hatte zuvor ein 55-jähriger Mann einen Mitfahrgast mit schwarzer Hautfarbe mit rassistischen Äußerungen beleidigt. Mehrere Zeugen versuchten daraufhin den Aggressor zu Recht zu weisen, was diesen nur zu weiteren Beleidigungen animierte. Auch im Beisein der hinzugerufenen Polizistinnen und Polizisten wiederholte er seine ehrverletzenden Aussprüche gegen den 22-jährigen Bremer. Die 58-jährige Straßenbahnfahrerin, welche die Tram zuvor gestoppt hatte, um auf die Polizei zu warten, wurde von dem Mann sexistisch beleidigt.

Die Polizei nahm Zeugenaussagen auf und fertigte Anzeigen wegen Volksverhetzung und Beleidigung. Hierbei kam es immer vereinzelt zu Störungen durch Passanten, welche den verbal aggressiven Mann provozierten. Dieser entfernte sich schließlich nach einem Platzverweis, welcher ihm durch das Streifenteam ausgesprochen wurde.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Thomas von der Heyde
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 06.07.2023 – 11:00

    POL-HB: Nr.: 0405 --Seniorin beraubt und Zeugen bedroht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Fesenfeld, Manteuffelstraße Zeit: 05.07.2023, ca. 22.25 Uhr Ein unbekannter Mann überfiel am späten Mittwochabend in der Östlichen Vorstadt eine 84 Jahre alte Frau und raubte ihre Handtasche. Auf der Flucht bedrohte er einen Passanten mit einem Messer. Die Polizei sucht nach Zeugen. Die Bremerin schob gegen 22.25 Uhr ihr Fahrrad auf einem Weg zwischen der ...

  • 06.07.2023 – 09:13

    POL-HB: Nr.: 0406 --Taxifahrt nach Bremen endet mit Überfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bornstraße Zeit: 06.07.23, 04.20 Uhr Ein Taxifahrer chauffierte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Fahrgast von Oldenburg nach Bremen. In der Hansestadt angekommen, bedrohte ihn der Mitfahrer mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Der Unbekannte stieg in der Oldenburger Innenstadt ins Taxi des 31-Jährigen, zahlte zunächst im Voraus und ließ sich in ...

  • 05.07.2023 – 13:31

    POL-HB: Nr.: 0404 --Polizisten stellen Pedelec- Dieb--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Industriehäfen, AG-Weser-Straße Zeit: 04.07.2023, 16:25 Uhr Einsatzkräfte nahmen am Dienstagnachmittag einen 29 Jahre alten Mann vorläufig fest. Er ist verdächtig, einem 65-Jährigen vor einem Einkaufszentrum in Gröpelingen ein Pedelec entwendet zu haben. Etwa um 16:25 Uhr hatte der Mann sein Pedelec vor dem Einkaufszentrum in der AG-Weser-Straße angeschlossen. Als er ...