Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0401--Verkehrskontrolle artet aus: Familie greift Polizisten an--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Häfen, OT Industriehäfen, Beim Industriehafen / Togostraße
Zeit: 	02.07.23, 11.35 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle in den Industriehäfen griffen ein Ehepaar und ihr erst siebenjähriges Kind am Sonntagmittag Einsatzkräfte an und verletzten diese so schwer, dass diese nicht mehr dienstfähig waren. Was die beiden 32 Jahre alten Streifenpolizisten zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Gegen die 26 Jahre alte Ehefrau lag ein Haftbefehl vor.

Der Polizeistreife fiel zunächst im Bereich der Togostraße der Wagen mit sechs Insassen auf. Sowohl ein Erwachsener, als auch drei Kinder waren nicht ordnungsgemäß angeschnallt, woraufhin das Auto gestoppt wurde. Dabei pöbelten die Insassen die Polizisten an. Bevor es dann zu einer Kontrolle kommen konnte, griff der 27-jährige Beifahrer die Einsatzkräfte unvermittelt an. Seine 26-jährige Ehefrau und auch ein erst siebenjähriger Sohn solidarisierten sich mit dem Vater und griffen die Polizeistreife von hinten an. Mit Hilfe von Unterstützungskräften gelang es, die Familie zu überwältigen und zu fixieren. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen die 26-Jährige ein offener Haftbefehl vorlag. Während der Siebenjährige und weitere Kinder in die Obhut der Großeltern gegeben wurden, wurden die Eltern nun an einem Revier vorgeführt. Dort musste der 26-Jährigen eine Spuckschutzmaske angelegt werden, da sie noch mehrfach versuchte, Polizisten zu bespucken. Weitere Maßnahmen wurden veranlasst und das Jugendamt informiert.

Ein Polizist erlitt bei den Angriffen eine ausgekugelte Schulter, seine Kollegin Handverletzungen. Diese mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide mussten danach ihren Dienst beenden. Die Ermittlungen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte dauern an. Hinweisgeber melden sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 03.07.2023 – 11:41

    POL-HB: Nr.: 0402 --Mit dem Auto in den Fahrradladen eingebrochen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Arsterdamm Zeit: 03.07.2023, 03:00 Uhr In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen zwei Männer mit einem Auto in ein Fahrradgeschäft in Kattenturm ein und stahlen zwei E-Bikes. Die Einsatzkräfte stellten wenig später einen 31-Jährigen. Die Polizei Bremen sucht nach Zeugen. Das Duo fuhr mit einem gestohlenen Audi 80 gegen 3 Uhr in den Eingangsbereich des ...

  • 02.07.2023 – 12:24

    POL-HB: Nr.: 0400 --Unbekannter wirft Kanalgitter auf Autobahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Autobahn 27/ Ritterhunder Heerstraße/ Grambkermoorer Landstraße Zeit: 02.07.2023, 04:10 Uhr Ein unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin warfen in der Nacht zu Sonntag mehrere Kanalgitter auf die Autobahn 27. Verletzt wurde niemand, mehrere Autos wurden beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 04:10 Uhr war ein 60 Jahre alter Mann mit seiner Familie auf der A 27 in Fahrtrichtung ...

  • 02.07.2023 – 10:18

    POL-HB: Nr.: 0399 --Einbrecher gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen- Schwachhausen, OT Barkhof, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 30.06.2023, 23:00 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten in der Nacht zu Samstag einen 45 Jahre alten Mann in Schwachhausen. Er ist verdächtig, kurz zuvor in ein Bürogebäude eingebrochen zu sein. Etwa um 23:00 Uhr wollten die Mitarbeiter nach einer Feier am Freitag in der Schwachhauser Heerstraße gerade das Gebäude ...