Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0386--Renitenter Ladendieb in Haft--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, OT Westend, Waller Heerstraße
Zeit: 	24.06.23, 11.45 Uhr

Ein 28 Jahre alter Mann wurde am Samstagmorgen in Walle bei einem Ladendiebstahl erwischt, rastete aus und attackierte einen Mitarbeiter mit Pfefferspray. Dadurch wurden auch mehrere Kunden verletzt. Die Polizei nahm den Täter fest. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen ihn.

Der 28-Jährige steckte sich in einem Discounter an der Waller Heerstraße eine Palette Sirup in seine Tasche und wollte den Markt verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Der 29 Jahre alte Filialleiter sprach den Dieb an, woraufhin dieser ihn mit Pfefferspray besprühte und im Gesicht verletzte. Aufmerksam gewordene Kunden eilten daraufhin zu Hilfe und brachten den Angreifer gemeinsam zu Boden. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den 28-Jährigen fest. Der Filialleiter wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch mehrere Kunden und Mitarbeiter klagten über leichte Atemwegsbeschwerden.

Für den 28-Jährigen, der erst zwei Tage zuvor aus der Haft entlassen wurde, klickten erneut die Handschellen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hatte ein Haftrichter noch am selben Tag einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erlassen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.06.2023 – 11:46

    POL-HB: Nr.: 0388 --Autofahrer verursacht zwei Unfälle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Oldenburger Straße (B75) Zeit: 24.06.2023, 21:40 Uhr Am Samstagabend befuhr ein 26-Jähriger in entgegengesetzter Richtung die Bundesstraße 75 in Richtung Bremen. In Höhe der Abfahrt Mittelshuchting prallte er mit einem 34-jährigen Taxifahrer frontal zusammen. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 21:40 Uhr erhielt die Polizei über den Notruf eine Meldung, dass ...

  • 25.06.2023 – 11:45

    POL-HB: Nr.: 0387--Quartett beraubt 86-Jährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Alter Dorfweg Zeit: 24.06.23, 09.20 Uhr Am Samstagvormittag geriet ein 86 Jahre alter Mann in Huchting in den Fokus von vier hartnäckigen Räubern und wurde dabei verletzt. Die Täter flüchteten unerkannt mit seinem Goldschmuck. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Senior wurde im Bereich der Bushaltestelle an dem Einkaufscenter am Alten Dorfweg von vier jungen ...

  • 24.06.2023 – 10:00

    POL-HB: Nr.: 0385--Polizei kontrolliert im Viertel und am Bahnhof--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 23.06.23, 18 bis 4 Uhr Die Polizei Bremen ging am Freitag erneut gegen den Drogenhandel und die Straßenkriminalität vor und kontrollierte unter anderem zusammen mit dem Ordnungsdienst die Drogendealer-Szene und Rückzugsorte rund um den Hauptbahnhof und im Viertel. Dazu wurden auch Gewerbekontrollen durchgeführt. Vom ...