Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0181 --Autoaufbrecher geht in Haft--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Löningstraße / An der Weide
Zeit: 	23.03.2022, 16:00 Uhr - 22:30 Uhr

Am Mittwochabend brach ein 45-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt zwei Autos auf und entwendete Kleidung und persönliche Gegenstände. Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest und stellten das Stehlgut sicher. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann.

Gegen 22:30 Uhr meldete sich eine 27-Jährige bei der Polizei und gab an, dass ihr VW Polo aufgebrochen wurde. Ihren Angaben zufolge, hatte sie ihr Auto am Nachmittag in der Löningstraße abgestellt. Entwendet wurden persönliche Gegenstände, wie Kleidung und eine Musikbox. Zeitgleich meldete sich ein 24-Jähriger bei der Polizei und gab ebenfalls an, dass sein Fiat Doblo, der An der Weide parkte, aufgebrochen und Kleidung entwendet wurde. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und machte ein Video. Aufgrund der Täterbeschreibung kontrollierten Einsatzkräfte am Hauptbahnhof den 45-Jährigen, der der Polizei bereits als Intensivtäter bekannt war. Bei dem Mann fanden die Einsatzkräfte Teile des Stehlguts und stellten es sicher.

Im Verlauf der Ermittlungen konnte dem 45-Jährigen eine weitere gleich gelagerte Tat zugeordnet werden. Einsatzkräfte fertigen eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls. Eine Haftprüfung wegen Fluchtgefahr verlief positiv. Der Mann wurde der Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.03.2022 – 12:58

    POL-HB: Nr.: 0185 --Wieder falsche Polizeibeamte unterwegs--

    Bremen (ots) - - Am Mittwochabend brachte ein falscher Polizist in der Gartenstadt Vahr eine Rentnerin um ihr Erspartes und stahl ihr Wertgegenstände. Am Weidedamm scheiterten sie an einem misstrauischen Senior, der sich an eine Tankstellenmitarbeiterin wandte. Die Polizei gibt Präventionstipps. Gegen 18:00 Uhr erhielt der 83-Jährige einen Anruf. Eine männliche Person gab an, von der Polizei zu sein und redete auf den ...

  • 25.03.2022 – 11:33

    POL-HB: Nr.: 0183--Trio raubt teure Uhr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Neu-Schwachhausen, Biermannstraße Zeit: 24.03.22, 18.25 Uhr Donnerstagabend wurde ein 79 Jahre alter Bremer Opfer eines Raubes in Schwachhausen. Das Räuber-Trio konnte unerkannt mit einer Luxus-Armbanduhr flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. Der 79-Jährige war nach einem Besuch in einem Tennisclub in der Biermannstraße auf dem Nachhauseweg, als ihn plötzlich drei junge ...