Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0097--Flucht vor Polizei endet in Sackgasse--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Rintelner Straße
Zeit: 	11.02.22, 15.35 Uhr

Am Freitagnachmittag entzog sich ein Autofahrer in Hastedt einer Verkehrskontrolle. Die Flucht endete in einer Sackgasse. Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Einsatzkräfte wollten einen silbernen VW Polo, der mit einem Kennzeichen ohne Zulassungssiegel den Hastedter Osterdeich befuhr, kontrollieren. Der Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch die Georg-Bitter-Straße und ignorierte die Anhaltesignale des Streifenwagens. Der Kleinwagen bog schließlich in die Rintelner Straße ab, wo die Fahrt in einer Sackgasse endete. Fahrer und Beifahrer verließen das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß. Der 28 Jahre alte Beifahrer konnte noch in der Nähe gestellt und vorläufig festgenommen werden, das Auto wurde beschlagnahmt. Bei dem 28-Jährigen wurde eine höhere Summe Bargeld gefunden. Im Polo entdeckten die Polizisten Betäubungsmittel, Drogenzubehör und ein Handy. Die Sachen und das Geld wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen, vor allem zum flüchtigen Fahrer, dauern an. Er soll etwa 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trug eine hellgraue Jogginghose, einen dunklen Pullover und eine graue Mütze. Er wurde mit einem schwarzen Vollbart beschrieben. Die Polizei sucht Zeugen und fragt. "Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Rintelner Straße gemacht?" Hinweise gehen an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.02.2022 – 15:50

    POL-HB: Nr.: 0096--Sexualstraftat in Oslebshausen - neue Details--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Oslebshausen, Sperberstraße Zeit: 10.02.22, 7.30 Uhr Nach ersten, intensiven Ermittlungen fahndet die Polizei mit neuen Details nach dem bislang noch unbekannten Täter. Am Donnerstagmorgen hatte ein Unbekannter in Oslebshausen eine 17-Jährige sexuell attackiert (siehe Pressemitteilung 0093). Nach dem sexuellen Übergriff sind neue Details zur Täterbeschreibung bekannt. Der ...

  • 11.02.2022 – 15:34

    POL-HB: Nr.: 0095 --Mutmaßliche Drogenhändler gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Burg-Grambke, Am Grambker See Zeit: 09.02.2022, 14:20 Uhr Spezialkräfte und Ermittler des Rauschgiftdezernates der Polizei Bremen stellten am Mittwochnachmittag zwei mutmaßliche Drogenhändler in Burglesum. Außerdem fanden sie größere Mengen Cannabis und Kokain. Die beiden 23 und 29 Jahre alten Männer wurden in Untersuchungshaft genommen. Nachdem Kräfte des Hauptzollamtes ...

  • 11.02.2022 – 11:28

    POL-HB: Nr.: 0094--Polizei fasst junge Straßenräuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, OT Rekum, Pötjerweg Zeit: 10.02.22, 17.05 Uhr Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen am Donnerstagnachmittag zwei 13 und 14 Jahre alte Räuber in Rekum fest. Die Jugendlichen hatten eine 57-Jährige attackiert, mit einem Messer bedroht und ihr Handy geraubt. Die 33 Jahre alte Bremerin ging vom Bahnhof Farge in Richtung Pötjerweg, als sie auf dem Gehweg von zwei Jungen nach ...